Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Schmuckstücke von mir
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 00:34 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006, 01:41
Beiträge: 12
Wohnort: warnsveld (niederlande)
Hallo Nugget

Ich werde also versuchen ein pahr foto's hinzu zu fuchen.
Das liebste was ich mache ist sehr feine und kleine smuckstucke. Ausserdem machen ich Werkzeuge.
schone grusse
Hellen



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.12.2006, 00:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:45 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo Hellen,
Habe mal einen Blick auf Deine Schmuckstücke geworfen. Ich bin echt begeistert! :top: Das ist ne absolute Filigranarbeit und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Arbeit sehr aufwendig war.Weches Format hat eigentlich das Werkzeug? Hast Du so ein Stück auch mal als Anhänger gemacht? Erzähl doch mal... ;)

Liebe Grüße
Deine Liese Solevej


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 00:28 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006, 01:41
Beiträge: 12
Wohnort: warnsveld (niederlande)
Hallo Liese

Ich hatte gerade ein Antwort geschrieben aber die ist irgendwie verschwunden also versuche ich es noch einmahl.
Danke fur das Kompliment.
Ich habe das stuck noch mahl nachgemessen und es ist 15cm hoog und 12cm breit.Ich mache immer erst ein Gerat aus Holz dann gehe ich zu jemand die das Beruf macht und genau weiss wie das Gerat aus sehen muss den mann kann zbs.ein Hammer als leihe nachmachen aber ein profi sieht immer das was fehlt. Dann fange ich an zu sagen usw. Ich giesse die Gerate nicht.
Ich habe schon mahl Anhanger gemacht wie diese:

Das ist ein gerat wo mit mann mauern egalisiert (ich weiss nich wie das heisst auf Deutsch, tut mir leid) Das heft ist aus Gold und den rest aus silber.
Was fur sachen machst du denn oder soll ich mahl weiter rumschauen auf das Forum und sehe ich deine arbeiten dort. Da ist viel zu lesen das macht mann nicht in einen tag.

schone grusse
Hellen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 06:54 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2006, 10:35
Beiträge: 18
Wohnort: Waldbronn
Hallo Hellen, welche Masse hat den die Traufel ? Denke man nennt es so, find ich super schöne Idee mit denWerkzeugen.
Gruß Chris
http://www.damastschmuck.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 18:59 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo Hellen,
Danke für die Antwort. Die Sache mit den Werkzeuegn finde eigentlich genial, denn das kannst Du auch Handwerkern anbieten, die eine Messe oder einen Handwerswettbewerb veranstalten wollen. Auch Häusle-Bauer können mit solchen großen oder kleinen Schmuckstücken dieser Art ihre Handwerker als kleines Dankeschön überraschen. PS. es muß da ja auch nicht alles aus Edelmetall sein, ein originelles Design kann da auch schon ne ganze Menge bewirken :ja: . Wie findest Du das? ;D

Liebe Grüße,
Deine Liese Solevej


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hellen
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 19:02 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006, 01:41
Beiträge: 12
Wohnort: warnsveld (niederlande)
Hallo Chris

Danke fur das kompliment. Die masse ist 20mm. aber das kann man auch kleiner machen.Ich habe schon mahl ein zahnartztspiegel gemacht von 15mm.
Gut das ich dir hier treffe. Ich habe mahl auf deine webside geschaut und finde das wirklich super was dus machts. Wenn ich es gut begreife ist damast
stahl? Du sagtest du hast mit loten flecken auf das material und wenn du das ganze stuck einschmiert mit coolpasta ausser den platz die du loten musst konnte das den besser gehen?. Ich habe einen grossen metalldrehbank in meiner Garage und wollte schone immer etwas machen von stahl mit gold. :)

schone grusse
Hellen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 19:09 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006, 01:41
Beiträge: 12
Wohnort: warnsveld (niederlande)
Hallo Liese

Das ist ein prima idee aber das wurde zufiel arbeit bedeutet auf einmahl und leider bin ich dafur zu krank. Mein Sohn hat ein betrieb wo er auch websides macht und er macht jetzt einen web-side fur mich und wenn ich mehrere kunden bekomme muss ich leider unter die bedingung arbeiten das ich nicht sagen kann wenn es fertig ist und nich so fiel auf einmahl.
Aber das idee ist prima. Mein lehrer hat jetzt ainen auftrag um ins krankenhaus broschen zu machen die beziehung haben auf die abteilung und die werden dann gegeben wenn ein artz oder schwester abscheid nimmt.

liebe grusse
Hellen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 19:19 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo Hellen,
Das freut mich. Es ist ja auch nur eine Idee, für die Dir halt Zeit nehemn mußt. erarbeit Dir doch einfach mal ein Konzept, dann weißt Du auch ,woran Du bist :ja: . Mach es vor allen Dingen so, wie Dir es gefällt, nur so kannst Du zu Deinen Sachen auch stehen. Ich habe jedenfalls so etwas noch nicht gesehen, einfach toll. Da kann man auf jedenFall noch mehr daraus machen.
Ich mache übrigens Schmuck aus Alufolie. Wenn Du Lust hast, dann besuch mich doch einfach ma auf http://www.the3points.de.

Lieben Gruß
Liese


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 19:54 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2006, 10:35
Beiträge: 18
Wohnort: Waldbronn
Hallo Hellen, ich habe schon versucht aus einem größeren Würfel einen Ring zu drehen, leider kommt von der Zeichnung des Stahls nur Linien dabei raus, der Stahl wird in Länglichen streifen geschmiedet, eigentlich speziel für Messer. Oben sind es nur " langweilige Linien, Seitlich dann das schöne Muster aber die Sieht mann halt nicht. Bei Industriellen gefertigen Damaststahl wäre das kein Problem, da gibt es schon Ring aber halt aus Industriel gefertigten Stahl dazu will ich nicht übergehn, ich möchte solange der Hersteller des Stahls lebt, er ist nun 75 Jahre alt, den sognannten Schneiderdamast verwenden er ist in der Messermacher Welt, weltweit unter Sammlern und messer macher bekannt. Ich finde die Kombination Stahl und Gold auch sehr schön, aber mir fehlt dazu noch das nötige kleingeld, Gold ist doch noch etwas teuerer als Silber. Ich hätte eine Kündin die würde mir auf alle fälle ein Schmuckstück wenn Gold dabei wäre abkaufen Aber das kommt noch. Bin auf deine Home Page gespannt, ich mußte meine selbst erstellen, gott sei dank gibt es fertige Programme. Sei froh das dein Sohn dies kann, es war trotzdem nicht einfach.
gruß chrisi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 15:02 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006, 01:41
Beiträge: 12
Wohnort: warnsveld (niederlande)
Hallo Chrisi

Ich hoffe das du noch lange das material bekommen kannst, die Stukce sehen sehr schon aus.
Uber das metal und Gold, meine idee ist etwas von metal an zu fertigen daruber Gold zu tun (aber so das mann das metall noch sieht) und es dan zu klinken (ein loch machen ins Gold und auch ins Metall und da ein stuck Gold einschlagen damit es fest sitzt)

schone grusse
Hellen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal ein paar "Oldtimer" Uhren Fotos für unser Uhren-Forum
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle)
Autor: stefanS
Antworten: 5
Meine ersten Schmuckstücke
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: fishandchocolate
Antworten: 5
Schmuckstücke schätzen
Forum: Fragen & Hinweise zum Online-Handel
Autor: Akira
Antworten: 5
Ein paar Stücke von mir...
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Aiko
Antworten: 2
Schmuckstücke aus Gold und Silber Härten
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: zaphi67
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz