Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 16:46 
Offline
Goldnugget
Goldnugget
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 22:01
Beiträge: 222
Wohnort: Köln
Bild

Hallo Schmuck-Community,

wie uns der zeigt wird auf vielen Schmuckdesign Wettbewerben, Ausschreibungen und Nachwuchswettbewerben das fachliche Können und die Kreativität jedes einzelnen bis zum letzten gefordert. Aber zeigen uns nicht schon die der jungen Goldschmiede in der Berufs-Ausbildung welches können in Ihnen steckt? An dieser Stelle möchte ich an alle Goldschmiede-Gesellen und Goldschmiedemeister die Anregung geben, hier Ihre Gesellenstücke und Meisterstücke zu zeigen. Hier kann ich euch nur ermutigen den ersten Schritt zu machen da ich noch eine geraume Zeit vor mir habe werden bis ich mich an mein Gesellenstück begeben muss. Also zeigt her eure Schätze..

LG
Nugget

_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Motto: Mitreden - Meinung sagen - Wissen teilen !!!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2007, 16:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 09:51 
Offline
Goldcent
Goldcent
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 13:18
Beiträge: 228
Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
:kleeblatt:
Hallo liebe Kollegen,
dann mach ich mal den Anfang und stelle mein Meisterstück ein.
Gessellenstück mund Gestalter stück folgen dann evtl. sollte ich gebrauchbare Fotos finden.
Ich hoffe das wenigstens einge Kollegen nachziehen werden.
Man kann eh nichts kopieren, in einer oder der anderen Form har es alles schon irgendwo gegeben.
Meisterstück, 750/- Au gelb und weiß, 6 grüne Turmaline je 1ct

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:48 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 18:35
Beiträge: 39
Wohnort: Mittelfranken
is zwar nicht mein Gesellen- oder Meisterstück, aber trotzdem weng was größeres und ausgefalleneres.

Das ist eine Sonnenuhr in Form eines Regenschirms (Sonnenschirm). Den Stab zur zeitanzeige kann man im hohlen Stil verstauen, indem man ihn an der "Krone" rausschraubt und in verschraubten Bronzegriff dreht. Der komplette schirm lässt sich natürlich über das gestänge auch zusammenklappen.

Kritik erwünscht.


Dateianhänge:
F-ank.jpg
F-ank.jpg [ 63.82 KiB | 10772-mal betrachtet ]
F-ank2.jpg
F-ank2.jpg [ 12.87 KiB | 10772-mal betrachtet ]
Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 06:58 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 20.09.2009, 08:25
Beiträge: 8
Hallo ihr beiden,

einfach bezaubernd ! Was für Ideen, toll ! :gut:
Hoffentlich trauen sich noch viele Andere hier ihre Schmuckstücke mit uns zu teilen.

schöne Grüße von Isabel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 20:59 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 04.10.2009, 19:00
Beiträge: 32
also ich war die ersten 5 minuten BAFF und brachte kein Wort raus!

Soetwas wunderschönes hab ich ja noch NIE gesehen!!!
diese Form diese kombination hat was sehr "Mordernes" und auch etwas Schlichtes ansich, das ganze wirkt sehr sehr Edel! Ich bin wirklich beeindruckt!

@rossano wie war das eigentlich bei deiner Meisterprüfe, wie läuft sowas ab?

nun zum Schirm,
ein einzigartiges schmuckstück ich musste sofort an den Film: Sie Geisha denken, macht so nen Japan Stiel, wie lange hast du daran gearbeitet? Wirklich wunderschön! Man!!! Ich will auch mal was machen....naja...erstmal an die Bücher setzten und lernen *GG*
Was hat dich eigentlich veranlasst ein solches meisterhaftes Stück zu kreiiren?

Mensch, ich krieg kleine Depries wenn ich sehe was ihr alles könnt! Man wenn man dabei nicht so wenig verdienen würde und ich nicht so ungeschickt und Mathe-doof wäre dann wäre das richtig super!

BB


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 13:57 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 18:35
Beiträge: 39
Wohnort: Mittelfranken
Danke für das Lob.
Den schirm habe ich immer abends ein paar tage lang am computer über cad geplant. Der bau selber hat dann ungefähr 40 Stunden gedauert. Alles zusammen also ca. 50 stunden.
Das Stück habe ich für den meisterschulinternen Danner-Wettbewerb gemacht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 14:23 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 04.10.2009, 19:00
Beiträge: 32
Ein wahres kunststück...meine güte...
woow 50 Stunden arbeit? Wie viel würde der denn dann kosten so ungefähr?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 05:10 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 25.03.2010, 08:35
Beiträge: 9
schoen!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 11:25 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 20.10.2010, 12:41
Beiträge: 30
Finde ich sehr, sehr hübsch! Tolle Arbeit!

_________________
Exklusiver aus Glas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 21:39 
Offline
Silberkorn
Silberkorn

Registriert: 27.09.2009, 22:50
Beiträge: 58
Mal wieder neues Futter:
hier mein Stück für den schulinternen Danner-Wettbewerb, für den auch f-ank damals seinen Schirm gemacht hat.

Bild

Unser Thema war: "hingeschaut - inspiriert - abgeschaut". Recht frei also. Nur Schmuck durfte man nicht als Vorbild nehmen. Ich hab mich von einer Stahlseil-Brücke leiten lassen. Hat übrigens den 3. Preis gewonnen, falls es interessiert.

Grüße, Goldmarie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Online Schmuck Atelier / Galerie / Ausstellung für...
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Nugget
Antworten: 1
>>> Umfrage zur Schmuckkunst- Galerie <<<
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Nugget
Antworten: 10

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz