Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 23:52 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006, 23:49
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Gisela Hoffmann, Glasperlenschmuck und Glaswebbilder
Stephanstraße 47, 10559 Berlin
Mobiltelefon: +49 / 017620046722
Internet:
Email: geeza@shorty-der-zwerg.de

Mit textilen Werkstoffen habe ich schon immer gearbeitet; experimentiert mit Metall, Holz und Stein. Das Glas begann mich ernsthaft zu interessieren, als mein Sohn seine Lehre als Glaser startete. Inzwischen bin ich ganz vernarrt in diese kleinen Glasperlchen.

Hauptsächlich verwerte ich die japanischen Delicia - sie eignen sich durch ihre verlässliche Gleichmäßigkeit am besten für meine Glaswebbilder. Meine Ketten und Colliers entstehen mit den unterschiedlichsten Glasperlen aus aller Welt, kombiniert mit Garnen jeder Art. Ich arbeite in vielfältigen Techniken, immer öfter auch nach Kundenwünschen. Es ist äußerst spannend für mich, nach Kundenvorstellungen zu arbeiten, nicht zuletzt deshalb, weil ich durch diese Möglichkeit wiederum zu den phantasievollsten Ideen inspiriert werde. Die Formenvielfalt und die Farbpalette der Glasperlen tut ihr Übriges...und der Tag hat nur 24 Stunden... Vielleicht traue ich mich auch an die Herstellung eigener Glasperlen heran, bin ich doch längst auch eine der „ Infizierten“



Bild



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2006, 23:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 15:54 
Gast
Gast
Benutzeravatar
*************************************************************


Hello Zwerg


Ich würde auch gerne große Bilder weben, wie komme ich ( kostengünstig ) zu solche einen, wie von dir gezeigten Webrahmen?

Schon mal vorweg, ich bin leider eine ziemlich ungeschickte Heimwerkerin :-(




Liebe Grüße
SHANA


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Webrahmen
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 16:04 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006, 23:49
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Hallo,
diesen Webrahmen hat mir ein lieber Freund gebaut, nach meinen Wunschmaßen. Ich habe hier in Deutschland keinen einzigen solchen Rahmen gefunden und meines Wissens sind Rahmen in dieser Größe auch sehr teuer. Tut mir leid, wenn ich dir in dieser Frage nicht wirklich helfen kann.
Ich weiss, dass die Japaner wunderbare Rahmen herstellen, aber die Frachtkosten sind so enorm hoch - für dieses Geld bekommt man dann doch schon einen fertigen hier in unserem Land.

_________________
________________________
In der Ruhe liegt die Kraft!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006, 16:36 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
@Shorty: Das sieht sehr interessant aus!
Vor allem gefallen mir die kleinen Häkelblüten an dem einen Collier, total süss!

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 13:00 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Gisela,

nachdem ich Dich in diesem Forum für mich 'entdeckt' habe, möchte ich Dir mitteilen, wie super ich Deine Ketten finde. Sehr originell - es hat mir viel Spaß gemacht, die Ketten nach meinen Wünschen gestalten zu lassen.

;D

Viele liebe Grüße
Gerlinde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

verkaufe traumhaften Glasperlenschmuck
Forum: Biete Schmuck
Autor: Bonnie07
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz