Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 21:32 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
Hallo,

Ich kann ja als Hobbybastler nich mithalten mit Euren kreativen und anspruchsvollen Stücken, dennoch möchte ich an dieser Stelle meine ersten selbstgemachten Stücke vorstellen! Ich mag eher den schlichten Silber- Schmuck, deshalb habe ich einen matten bombierten Ring gemacht mit passendem Kettenanhänger! ( Die Steine hat natürlich ein Fasser eingesetzt!)

Wenn ich mal wieder ein Stück fertigstelle, würde ich Euch auch diesen gern zeigen!

Bild

Bild


Ergänzung Adminy:
Mehr von Claudia
in unserer Galerie:

.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.08.2006, 21:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 01:11 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Hallo Claudia,

die Stücke sehen wirklich toll aus, wirklich gut für die ersten Stücke.
Und mach dich bitte nicht verrückt mit solchn Gedanken die "ich bon Hobbybastler und alles was ich mache ist viel schlechte wie das was andere machen" - jeder hat genau so angefangen :D

Immer weiter so!

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 16:52 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2006, 14:06
Beiträge: 17
Hallo Claudia

Kompliment - für den ersten Ring sieht der doch perfekt aus.
Gratuliere !!!! :top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 21:02 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Claudia hat geschrieben:
Hallo,

Ich kann ja als Hobbybastler nich mithalten mit Euren kreativen und anspruchsvollen Stücken, dennoch möchte ich an dieser Stelle meine ersten selbstgemachten Stücke vorstellen! Ich mag eher den schlichten Silber- Schmuck, deshalb habe ich einen matten bombierten Ring gemacht mit passendem Kettenanhänger! ( Die Steine hat natürlich ein Fasser eingesetzt!)

Wenn ich mal wieder ein Stück fertigstelle, würde ich Euch auch diesen gern zeigen!


Hallo Claudia
Der Ring ist wirklich gelungen. Du kannst auf jeden Fall noch viel mehr daraus machen. Dass Du Deiner Meinung nach handwerklich nicht so begabt bist, halt ich eher für ein Gerücht, sonst hättest Du sowas Schönes ja gar nicht zustande gebracht! Ich wünsche Dir trotzdem noch viele weitere tolle Stücke und bin schon sehr gespannt darauf, was Du uns als nächstes vorstellst.
Bis dahin erst mal schöne Grüße und weiter so :top: :top: :top: !
Liese Solevej

.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 08:30 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:13
Beiträge: 30
Hallo Claudia.Sag doch mal bitte etwas zu deinem verwendetem "Halsreif".Ist das ein Kautschuk,oder Leder.Was hast du da für einen Verschluss?Hoffentlich bin ich dir nicht zu neugierig.Wenn ja,dann sags ruhig! Gruß...Armin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 10:17 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Claudia,sehr schöne und saubere Arbeit.

Das schwierigste ist einfache Formen gestochen scharf umzusetzen.
Man sieht sofort das du es ernst nimmst.Grosses Lob.

Wie lange hats gedauert ,bis alles fertig war?

Grüsse,
Ewald


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 10:17 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
Guten morgen,

freut mich, dass es euch gefällt! gern zeig ich euch in kürze meine neuen stücke!

ja, das ist ein einfaches 2mm kautschukband mit einem silbernen bajonett-verschluß!

liebe grüße

die claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 10:27 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
hallo ewald!

diese beiden stücke waren meine aller ersten, die ich mal unter anleitung eines goldschmieds gemacht habe....der kurs ging 3 tage à 3 stunden!in der zeit hab ich halt alles selbst gemacht, bis auf das einfassen der steine...... dann hab ich 1 jahr nichts gemacht und mir erst jetzt mein kleines "hobby-atilier" zugelegt!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 16:23 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2006, 16:02
Beiträge: 45
Hallo Claudia!
Ich finde deinen Ring auch ganz klasse - sehr schön und sauber gearbeitet. :top:

Ich selbst bin in einem Silberschmiedkurs und übe dies mit viel Begeisterung aus. Mit dem Polieren habe ich so meine Last und verwende deswegen gerne Muster als Oberfläche oder mattiere. Deswegen meine Frage, wie bekommt man denn so einen tollen hin, den du im Inneren des Ring hast? :?:

Allgemein bin ich etwas unglücklich mit dem Anlaufen mit Silber und wäre froh, wenn jemand ein paar einfache Tipps einstellen könnte, wie man dieses Anlaufen vermeidet oder am besten wegbekommt. Oder vielleicht gibt es diese schon irgendwo?



Lieben Gruß
Sabine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 20:40 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
Hallo Sabine,

ich hab auch momentan noch probleme was das flächige polieren betrifft... die innenseite des rings habe ich mit 180er, dann 320er, dann 600er sandpapier geschliffen und dann mit einem weißen silikonpolierer evtl. kratzer wegpoliert dann nochmal mit einem blauen silikonpolierer drüber und dann mit einem baumwollrädchen und hochglanzpolierpaste die ganze sache beendet. dann sah es so aus!

das ist bisher immer gut gelungen. meine probleme sind allerdings glatte flächen bspw. von kettenanhängern..... ich habe nun schon große breite für flächengeeignete polierer, dennoch sehen die stücke immer wellig und uneben aus, wenn man sie gegens licht hält..ich weiß nicht,was ich anders machen soll!
vielleicht hat ja jemand noch einen guten tip,für solche fälle!?

achso, sag mal ist das dann nicht auch ein goldschmiedekurs ,den du besuchst? silberschmiede machen doch alles andere außer schmuck,oder!?

liebe grüße

die claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kostet mein Anhänger?
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Mein erstes kleines Projekt
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Thyristor
Antworten: 90
mein zuletzt angefertigtes werk
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: romana gamauf
Antworten: 10
Stimmt das: Seiko mit erster Solar-Funkarmbanduhr?
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Autor: wieselcat
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz