Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 12:12 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2011, 11:53
Beiträge: 44
Auf meiner Internetseite finden Sie Designschmuck aus
Gelbgold, Rotgold und Silber mit Edelsteinen, Perlen oder anderen hochwertigen Materialien,
der von mir im Goldschmiedehandwerk in meiner Werkstatt in Hamburg entworfen und angefertigt wird.

Die Schmuckunikate werden individuell nach Ihren Wünschen entworfen und hergestellt.
Lassen Sie sich durch das umfangreiche Sortiment inspirieren, das von Ringen über Ketten bis hin zu Schmuckobjekten reicht.

Bild

Planetenkette aus 925er Silber, 750er Gelb-und Rotgold, und Titan auf einem 750er Gelbgoldhalsreif.
1. Platz in der Kategorie 'Überraschungspreis' beim Schmuck Award 2011 vom Schmuck Magazin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2011, 12:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 13:55 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 14:58
Beiträge: 371
Sehr schick, das Collier!!
Gefällt mir gut! :top:

LG,
Kai Schula

_________________
__________________________
Gruß,
Kai Schula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 13:57 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2011, 11:53
Beiträge: 44
@ Schula: Freu, Vielen Dank fürs Lob! :flower:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 02:42 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Die Planetenkette finde ich auch sehr schick! Toll, dass Du damit einen Preis gewonnen hast. Weiss ja nicht, was da sonst so gezeigt wurde, aber ich finde, Du hast auf jeden Fall verdient gewonnen.

Hat es einen besonderen Grund, dass die Planeten und die Sonne nicht in der normalen Reihenfolge aufgereiht sind?

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 15:06 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 17.01.2012, 11:03
Beiträge: 3
Die Planetenkette sieht wirklich toll aus.
Was ging dafür an Zeit drauf?

Gruß

_________________
Fan von


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 01:06 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2007, 14:33
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen
Wow ein echt schönes Stück!
was ist den der blaue Planet (nach Jupiter, meiner Meinung nach Neptun) für ein Material?
Das schimmert so schön :)

_________________
"Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren."
-Albert Schweitzer-


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 11:44 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2012, 15:02
Beiträge: 11
Oh, das ist toll!! :shock:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 21:38 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2011, 11:53
Beiträge: 44
Hallo und erst mal sorry für meine späte Antwort auf Eure Fragen (Urlaub und dann echt viel zu tun...).
@ann.christin: danke fürs Lob, tut gut ;)
@Seraphim: Neptun (jepp,richtig getippt :top:) ist aus Titan, poliert und dann erhitzt, bis die Farbe passte (meiner bescheidenen Meinung nach). Auch die anderen blauen sind Titan.
@green_lantern: Laaaange Zeit. Vom Nachsehen, wie die Farben und Oberflächen sind und dem erpuzzlen der Anordung mag ich gar nicht reden...Und dann noch drauf kommen, wie ich die blauen Farben dauerhaft in Metall hinkriege :gruebel: bis die Erleuchtung mit dem Titan kam :idee:. Die Umsetzung, als alles durchdacht war, ging dann einigermaßen recht flott, 2-3 Tage, bis dann alles erst mal ein 3/4 Jahr liegen blieb. Reif und Befestigung überlegen, dann noch ein Tag und dann fertig.
PS.: auch danke für die Blumen!
@Evelyn: Auch dickes dankeschön, ich denk, da war viel Glück dabei. Die anderen Beiträge zum Wettbewerb sind im Schmuckmagazin 3/11 zu sehen, die Kategorie Überraschungspreis kam wegen der vielen Einsendungen extra dazu und wurde auf deren Seite online veröffentlicht, mit Leserabstimmung... Über die Qualität der anderen Beiträge erlaube ich mir jetzt kein Urteil (über Geschmack kann man nicht steiten), nur soviel-ich fands gemischt von wenigen ziemlich gut bis sehr klassisch-aber nicht außergewöhnlich im design, Verarbeitung alle ziemlich gut. Auch die Präsentierung wurde teilweise dort geändert (schwarzer Hintergrund, statt wie eingeschickt mit hellem).
Zur Reihenfolge der "Planeten" (unser Mond mußte einfach mit dazu): die Planeten mit den Entfernungen zur Sonne im Zentrum, wechseln sich immer pro Seite ab, mußte da einen Kompromiß machen, damit es am Hals etwas ausgewogener aussieht auch im Zusammenhang mit den Größenverhältnissen (die stimmig sind) und den Farben. Da hab ich mir einfach ne künstlerische Freiheit erlaubt, es ging ja nicht darum, es 1:1 zu kopieren.

Grüße an alle!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unikatschmuck und kleinserien als kommissionsware gesucht!
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: rossano
Antworten: 0
Suche Praktikumsplatz als Goldschmied in Hamburg/Berlin
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
suche ausbildungsplatz im raum hamburg und umgebung
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Suche neue neue Vetriebswege/Abnehmer für Unikatschmuck
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Klaus
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz