Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fasser Kit
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 18:37 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
Hallo,

könnte mir jemand sagen, wie man Fasserkit benutzt? Hab mir sowas gekauft und das Ding ist hart wie n Stein..... bitte nicht lachen, aber muß man das nich irgendwie weich kriegen? wie macht man das denn?

:nein:


Liebe Grüße

die Claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2006, 18:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 23:51 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
hehe - sorry :)

ja muss man... vorsichtig erwärmen mit der offenen flamme oder mit einem heißluftföhn... aber es sollte nicht brennen und somit trockene blasen bilden. dann das werkstück leicht erwärmen und in den kitt drücken. wenn du fertig bist, kannst den den restlichen kitt am werkstück mit etwas atzeton abwaschen..

grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fasser Kit
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 23:53 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 16:41
Beiträge: 187
Hallo Claudia,

mit einer weichen Flamme erhitzen. Dann wird der Kitt formbar.
Er darf aber nicht brennen!

Edit:
Also sowas. Um diese Zeit noch überschneidende Postings!?
;)

_________________
Gruß
Jürgen Schoner



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 23:58 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
jep, bin ein nachtmensch^^

nach feierabend und vor dem schalfen gehen, wird das forum immer durchgearbeitet ;D

was ich vergessen hatte zu fragen claudia, wozu willst du den fasserkitt verwenden? hoffentlich nicht zum treiben, dafür ist er nicht sonderlich gut geeignet... du willst sicher nur etwas festhalten oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 08:50 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
Guten Morgen,

danke für die Antworten.. wieder was dazugelernt :) (und du hattest kurz vorm schlafengehen noch was zu lachen ;D )

also ich wollte mal versuchen einen Stein in meinen Silberring zu "fassen"!!

bin im moment noch optimistisch, aber vielleicht schmeiß ich auch alles ausm fenster, wenn ich merke, das es nicht so einfach ist, wie es hier in den schönen dargestellt ist! ;)


liebe Grüße

die Claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 17:19 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
ach, ok... ich hatte schon den Verdacht, das du ein Stück treiben willst und hast dir einfach mal Fasserkitt bestellt. Nach dem Motto "Kitt ist Kitt" ;D

Und ja, es ist eigentlich so einfach wie es beschrieben ist, wenn man ein wenig Übung hat :lach: aber nicht verzargen, immer weiter Üben.

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 18:23 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
naja, ich habe das jetzt 3 mal gelesen und bis zum dem punkt andem dann der stein drin liegt ist alles klar und auch durchaus nicht schwer, vermute ich.... nur mir ist noch nicht so klar, wie "einfach" es sein wird, das silber um den stein rum zu verreiben, also daß das einfach so mit druck geht erscheint mir fast zu einfach! aber ich werds demnächst mal probieren.

drück mir die daumen.....

liebe grüße

die claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 20:13 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
da muss ich dir keine daumen drücken. damit es funktioniert, ist nur wichtig, das der stein in der fassung nicht fackeln kann, das die verformung der kannte nur im tentel bereich statt findet. wenn du das einigermaßen drauf hast, ist es auch sinnvoll mit einem fasshammer das ganze zu verdichten. spätestens dann, kann man ihn auch mit gewalt nicht raus drücken..

grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

suche Fasser
Forum: Suche Schmuck
Autor: cantony
Antworten: 5
Ich suche einen Fasser in Hamburg
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Die Link-Liste zu den illustrierten Fasser-Kurs-Anleitungen
Forum: Edelsteine, Perlen, Koralle...
Autor: Adminy
Antworten: 0
Suche Fasser
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: cantony
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz