Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 24.01.2022, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Edelsteinen
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 20:03 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 21.04.2014, 19:52
Beiträge: 1
Hallo miteinander,

ich bin noch ganz frisch hier und in der "Schmuckszene" :) Ich hoffe meien Fragen sind für Profis wie euch nicht zu langweilig ;)

Ich bin auf der Suche nach Cabochon Edelsteinen also zum Beispiel Mondsteinen usw. Allerdings weiß ich nicht genau woher ich die bekomme und was viel schwieriger ist, in der benötigten Größe. Ich habe genau eine Öffnung in einer Scheibe die ich mit einem Edelstein besetzen möchte. Er muss also genau passen.

Bisher konnte ich leider nichts so recht finden und habe dann daran gedacht, die Steine selbst zu schleifen. Ist das überhaupt für eine normalsterbliche machbar oder brauch ich da ein riesen Equiment dafür?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich.

Vielen Dank schon mal


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2014, 20:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Edelsteinen
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 08:30 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2887
Wohnort: Raum Leipzig
> Cabochon Edelsteinen also zum Beispiel Mondsteinen usw.

>genau eine Öffnung in einer Scheibe die ich mit einem Edelstein besetzen möchte. Er muss also genau passen.

vielleicht solltest du mal darlegen, wie groß DAS(?) loch in DER(?) scheibe ist
und ob die Löcher in den wohl doch mehreren scheiben unterschiedlich groß sind oder immer gleich

ansonsten geht auch selberschleifen mit der entsprechenden ausrüstung, wobei ja nichtmal ansatzweise klar ist, welchen stückzahlen und dimensionen du meinst


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Edelsteinen
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 07:01 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:10
Beiträge: 83
Wohnort: Düsseldorf
Von mir kannst Du einen auf das gewünschte Maß geschliffenen Mondstein bekommen.
Fehlt nur noch die Größe und das Budget, um ein Angebot in der entsprechenden Qualität zu erstellen.
Wegen eines Steines ein Equipment zu kaufen erscheint mir nicht ganz verhältnismäßig.

_________________
Anfertigungen nach Wunsch in Silber, Gold, Platin

feine Edelsteine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drei Wichtige Fragen zum Schmuck-Guss
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: kintaro
Antworten: 14
fragen zu konischen königsketten
Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign
Autor: rolf skrypzak
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz