ECHTES Gold / Silber das sich unter anderem ähnlich wie Knetmasse verarbeiten lässt und durch den Brennvorgang im Ofen fest und hart wird. Entdecken Sie die Möglichkeiten und stellt hier eure fragen zu PMC, Art Clay Silber, Art Clay Gold auch Knetgold bzw. Knetsilber genannt
Antwort schreiben

Ohrstecker

13.05.2017, 07:24

Ich mache heute zum ersten Mal Ohrstecker - gibt es etwas Besonderes, das ich beachten muss?
Einfach mit Paste an der Rückseite festkleistern und versäubern?

wünsche euch ein schönes Wochenende! :flower:

13.05.2017, 07:24

Re: Ohrstecker

14.05.2017, 07:51

Es gibt solche mit kleinem Tellerchen, die du einbaun kannst. Sind zum Puken bestimmt, aber gehen.
Sie dürfen nichr wackeln, also nicht ungebrannt am Stift hochheben.
Die mit Platte sind gelötet, vorsicht beim handbrand, im ofen gehen niedrigere Temp.

Kasnnst ein Stück Feinsilberblech einbaun und den Stift da hinlöten.

Kannst auch einen Stift direkt in ein Löchlein im Clay einlöten

Re: Ohrstecker

14.05.2017, 21:15

Danke! Ich hab solche mit Tellerchen - von Ticar, 925er.....werde aufpassen beim Brennen!

Re: Ohrstecker

24.05.2017, 22:45

Hallo wieder mal! Ich möchte demnächst gern mal Keum Boo auf Art Clay ausprobieren - hat das schon mal wer von euch gemacht?
Soll ich mir die Goldfolie bestellen und einfach anfangen (gelesen hab ich schon darüber) - oder ist das doch komplizierter als ich's mir vorstelle?

LG

Re: Ohrstecker

25.05.2017, 02:05

Ja.
Nee, ist nur frickelich, aber nicht kompliziert. Das Buch von Celie Fago ist enpfehlenswert. Nicht mit den Fingern anfassen. Kannst auf der Kochplatte arbeiten aber halte dir den Creme Bruleebrenner bereit.

Mir ist es zu friemelich.

Bei Schmuckburg war die Folie am günstigsten, wenn ich nix durcheinander bringe.

Re: Ohrstecker

25.05.2017, 06:36

Danke! Ich werde berichten (wird aber eine Zeit dauern, Clay ist erst unterwegs :/ )

Schönen Tag!
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz