Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 333 (weissgold) Ring
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 21:03 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo ihr lieben,

wir haben die Eheringe meiner Großeltern zur Verlobung bekommen, es sind ganz schlichte ca. 4mm breite 333 weissgold Ringe.
Meine Oma hat sie überarbeiten (aufpolieren) und gravieren lassen, leider passen sie uns nicht ganz wir müssten beide um eine Größe größer machen lassen, geht das denn bei 333 er Ringen?

LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2013, 21:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 333 (weissgold) Ring
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 21:17 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
die Großeltern hatten Weißgoldtrauringe?
oder sind die von den großeltern frisch gekauft worden?
egal
eigentlich sollte es gehn
eigentlich, wenn nicht umlaufend Steine,
oder
Stein und Muster
oder die eine Nr. entpuppt sich als 8 Nummern
letztlich geht vieles, die Frage wird irgendwann, ob es noch Sinn macht, wirtschaftlich und optisch usw

da fehlen also noch Infos oder n Bild
und letztlich muß das eh mit dem Goldschmied vor Ort besprochen werden
merke: ein Juwelier ist nicht unbedingt eine Schmuckfachkraft, sondern im Zweifelsfall nur ein Verkäufer/Vermittler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 333 (weissgold) Ring
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 22:10 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo,

danke für die prompte Antwort ja meine Großeltern hatten weissgold Ringe wobei weissgold ja nicht als Gold bezeichnet wird. Nein es sind ganz schlichte kein Stein kein Muster keine Änderungen nur poliert.

LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 333 (weissgold) Ring
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 22:51 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
weißgold wird schon als Gold bezeichnet, 333er nicht unbedingt (in anderen Ländern gar nicht)
ganz glatt usw sollte halbwegs problemlos gehn
da die meisten Servicebetriebe strecken, besteht letztlich immer ein restrisiko des reißens, nicht nur bei 333
walzen wäre weniger riskant bzgl. reißen, wird aber nur von wenigen Betrieben angeboten. falls aber auch eine frische rhodinierung für euch gemacht wurde, wäre das fürs walzen eh nicht so gut


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weißgold
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: ulricula
Antworten: 7
Weißgold zu viel?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Rhodinierung von 750er Weißgold?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: TorbenMeier
Antworten: 10
Verarbeitung von Weißgold
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: ciba
Antworten: 0
newbie: Ring aus Weissgold-Profil löten
Forum: Verbinden
Autor: doces
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz