Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silber löten
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:02 
Gast
Gast
Benutzeravatar
:nixweiss: achso...was möchtest du mir damit sagen!? was sollte man denn für eine Draht verwenden? Also da gibt es so ein Designring der is "einfach" so zusammen gewickelt , so ähnlich wie der hier , http://malashop.com/images/dscf1044.jpg ,aber nicht ganz so viele Lagen, deshalb auch etwas dickerer Draht. Den Draht wollte ich mir bei Fischer bestellen .....ok,ich seh grade, kein Feinsilber sondern SILBERDRAHT 2,0 MM
935⁄000 rund

über weitere Info´s wäre ich dir sehr dankbar !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2011, 17:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silber löten
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 18:39 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
dann brauchst du natürlich richtiges lot

mal sehn, ob jemand von den amateurgoldschmieden hier lust hat, einem totalen laien und "nurmalsoebenfixnenringebauenabersichnichtwirklichmitderthematikbeschäftigenwoller" einen schriftlichen goldschmiedekurs zu geben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber löten
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 21:11 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Vergiss nicht Luft zu holen!

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber löten
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 08:02 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2008, 14:32
Beiträge: 191
Die Frage war auch schon oft genug ,genau so oder in Varianten, da. Da kann sich der Fragesteller ja mal schlaulesen, sonst dauerts ja ewig...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber löten
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 08:12 
Gast
Gast
Benutzeravatar
na dann , ihr habt ja wenigstens noch Humor hier :top: in manchen Foren sieht das ja ma ganz anders aus !

ok , also doch nich "mal schnell" nen Ring löten :/

ich werd dann mal hier im Forum suchen und mich reinlesen, ich krieg das schon hin, da hab ich doch schon ganz andere Sachen hinbekommen ;)


danke
Gruß
Tewes


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber löten
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 10:39 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 08:15
Beiträge: 2
Wohnort: Düren
nun gut reinlesen :lupe: , löten für Anfänger, da steht das was ich schon weiß, also doch einfach mal machen ...

bin jetzt mal registriert ;)

Gruß

Tewes

_________________
ego sum, qui sum


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber löten
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 22:50 
Offline
Silberkorn
Silberkorn

Registriert: 27.09.2009, 22:50
Beiträge: 58
bilder sagen oft mehr als worte....schau mal bei youtube! hab da zum thema sandguß zum Beispiel ganz gute filme gefunden. die besten allerdings auf englisch. probiers mal unter "solder ring", "solder silver" oder "soldering".
viel erfolg!
grüße, goldmarie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber löten
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 10:34 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 08:15
Beiträge: 2
Wohnort: Düren
@ Goldmarie
goldmarie hat geschrieben:
bilder sagen oft mehr als worte....
da hast du vollkommen recht , danke für den Tip! Youtube, na klar da schau ich sonst auch immer als erstes nach , zzz zzz das ich da nich drauf gekommen bin!? Männer... sind halt einfach ;)

Gruß
Tewes

_________________
ego sum, qui sum


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber löten
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 09:34 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Bei Silber ist es wichtig, dass du das komplette Stück langsam und gleichmäßig erwärmst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Löten & Glühen von Silber im Wohnraum? Überhaupt möglich
Forum: Verbinden
Autor: marcotronic
Antworten: 6
Silber löten explosionsartig Zerbröselt
Forum: Verbinden
Autor: Leo
Antworten: 7
Art Clay Silber nach brannt bearbeiten bzw. löten?
Forum: Art Clay: Form- Metall
Autor: f-ank
Antworten: 18

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz