DIE TRICK-KISTE: Erfahrungsaustausch der anderen Art. Ihr kennt Tricks und Tipps die euch bei der Erstellung/Reparatur von Schmuck die Arbeit ungemein erleichtern, gar Goldschmiedetechniken die keiner mehr kennt? Hier könnt Ihr Sie einstellen, unabhängig von der Rubrik.
Antwort schreiben

Re: Onyx Imitation aus Klebstoff

19.01.2012, 03:12

Edelstein hat geschrieben:Wie kann man nur imitieren! Das Einschleifen eines echten Steins ist auch nicht so schwer und kostet nicht die Welt.
Konkret, was sollte es denn sein?


Naja, nicht jeder ist eben Gold- oder Silberschmied oder hat einfach so zuhause einen Schleifstein rumstehen und dann noch genau die passenden Steine...

Ich finde Imitieren völlig legitim. Man muss dem Kunden halt nur sagen, was Sache ist.

Ich habe auch letztens grad eine schwarze Modeschmuckkette gekauft, bei der ein Stein fehlte - hab ich sie nochmal etwas günstiger bekommen! Zuhause dann meine verschiedenen Schmucksteine ausprobiert, einen grössenmässig passenden genommen, ein paarmal Schwarz drüber gepinselt und dreifach lackiert - sieht kein Mensch, wenn man nicht direkt drauf hinweist, dass da was imitiert wurde. Gut, ist ja auch 'nur' Modeschmuck, aber mir gefällt solcher Schmuck eben oftmals besser als welcher aus Edelmetallen und Edelsteinen (was gut ist für meinen Geldbeutel).

19.01.2012, 03:12

Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz