Metallurgie: Gold-, Silber-, Platin-, Palladiumlegierungen z.B. Weißgold / Graugold und andere Grüngold, Amethystgold, Mokume Gane, Alpaka, Niob, Edelstahl, Titan, Tombak / Rotmessing, Neusilber, Goldlot, Silberlot, Lotpaste / Reaktionslot. Auch finden Sie hier z.B. Rezepte zur Eigen- Herstellung von Lot (Lotzusammensetzung) oder die aktuellen »> Tagespreise - Edelmetallkurse - Edelmetallnotierungen <«
Antwort schreiben

fair traide and fairmined gold

01.10.2012, 20:45

Hallo,
Ich möchte gerne mit fair traide and fairmined Gold und Silber arbeiten.
Wo kann man dieses kaufen?
Danke
dysaxy
Zuletzt geändert von dysaxy am 02.10.2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

01.10.2012, 20:45

Re: fair traid and fairmined gold

01.10.2012, 23:26

Am einfachsten durch Altgoldankauf.

Re: fair traid and fairmined gold

02.10.2012, 07:53

das ist doch unfair den kleinen Minen gegenüber, einfach Gold recyclen ;-)

Re: fair traid and fairmined gold

02.10.2012, 12:35

Fulfilling the Fairtrade and Fairmined standard means that certified miners:

Have developed democratic and accountable organisations and formalised all their operations
Are using safe working practices including the management of toxic chemicals, such as mercury and cyanide, used in the gold recovery process
Are respectful with their environment
Recognize the rights of women miners

Forensprache ist deutsch... bitte auch immer eine Übersetzung beifügen!
!!!!!

Re: fair traide and fairmined gold

02.10.2012, 15:10

Du kannst dein Gold auch selbst schürfen entweder durch tauchen Afrika soll da ganz gut gehen oder Alaska
oder schürfen mit schüssel und rüttelsieb etc kannst dich ja mal n paar wochen an den rhein stellen vieleicht bekommste dann schon einen Ohrring zusammen
aber dann kannste sicher sein das es fair getraidet wurde
lg

Re: fair traide and fairmined gold

02.10.2012, 16:49

wow...sehr nette Antworten...
gibt es auch jemanden der meine Frage ernst nimmt ?!Ich suche Händler...nicht dumme Antworten!

Re: fair traide and fairmined gold

02.10.2012, 17:16

gibt doch schon mehrere Kollegen, die laut ihrer jeweiligen Homepage (angeblich) faires Gold verwenden
schreib die doch mal an, das ist ja nun nicht so ein Geschäftsgeheimnis, von dem ein womöglich sogar eh weit entfernter "Wettbewerber" großartig profitieren könnte
wenn die das unter Kollegen nicht sagen, fänd ich das ziemlich armselig
für mich muß jedenfalls kein neues Gold aus der Erde geholt werden

wir hatten das Thema neulich in nem anderen Forum, aber ob da ein Einkaufslink dabei war, kann ich grad wegen technischen Probs nicht nachschauen
dort war die potenzielle Quelle jedenfalls mit vertraglicher ausschließlicher Fairgoldverwendung mit gleichzeitigen absolut unzuverlässigen und unvorhersehbaren Lieferfristen verbunden, also einigermaßen sinnlos, es sei denn, du legst dir ein überreichliches Lager hin und kannst die Mehrkosten wirklich bei jedem kunden unterbringen

Re: fair traide and fairmined gold

04.10.2012, 22:04

danke für die faire Antwort...
dann werd ich mal alle möglichen anschreiben

Re: fair traide and fairmined gold

05.10.2012, 07:44

hab hier ne funktionierende Quelle aus dem anderen Forum, das ja wieder funktioniert
http://www.faire-edelsteine.de/

evtl. gehts auch mit denen
http://www.laurinsgarten.de/index.php?page=fairgold

Re: fair traide and fairmined gold

06.10.2012, 12:43

Mir ist in meiner ganzen beruflichen Tätigkeit, die nunmehr über 50 Jahre umfasst, noch nie ein Angebot bzgl. Fairgold gemacht worden. Ausnahme: ungezählte Hersteller von angeblich fair gehandeltem, geschürftem, verarbeitetem Gold. Wo die allerdings ihre angeblichen "Fäir Materialien" herkriegen, ließ sich von mir nicht ermitteln. Was blieb, ist erst mal die Behauptung
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz