Hier findet Ihr die online Workshops also Illustrierte Anleitungen die euch Schritt für Schritt zeigen wie Ihr euren Schmuck selber herstellen könnt. Von "einfachen" Perlenketten für Anfänger bis hin zum Schmiede- Kurs für Fortgeschrittene. Damit diese Sammlung nicht nur groß sondern auch vielfältig wird kann und soll hier jeder seine Tutorial's, Tipps + Know-how zum Besten geben
Antwort schreiben

spezifische Anfertigung

19.06.2013, 09:17

Hallo,

ich brauche dringend hilfe, ich will einen ganz spezifischen Anhänger anfertigen lassen.
ein Phönixvogel ich hab schon mal ein bild mit hoch geladen.
Am Schwanz des Phönix soll noch ein ying yang zeichen sein wo er sich so einrollt.
Wer kann mir helfen????
Bild

19.06.2013, 09:17

Re: spezifische Anfertigung

19.06.2013, 20:24

der ist sehr filigran
soll der frei schweben oder als "Zeichnung" auf einer Platte sein?
für frei ist der schwanzbereich echt arg schmal

oder erhöht auf einer Platte?

"Zeichnung", also Gravur ist ja finanziell kein Problem, aber freigestellt kommt schon ein ziemlicher Aufwand an Zeit oder Technik und damit finanziell

gold oder silber?
schön wäre ja silber auf (silber)geschwwärzt

Re: spezifische Anfertigung

20.06.2013, 06:08

Tilo, meinst Du ausgesägt und auf Silberplatte gelötet?

Ich fände eine 8-eckige Platte aus Silber und die feinen Linien graviert/gefräst und dann geschwärzt hübsch und bestimmt nicht allzu teuer.

Re: spezifische Anfertigung

20.06.2013, 06:38

ja.das meinte ich mit "finanzielle kein Problem"
aber die meisten Anfrager solcher Sachen wollen sowas freigestellt, deshalb frag ich nach

wobei: für fräsen ist es zu fein bzw der Anhänger müßte zu groß, denn die Metallfräser sind mind.-,25mm (dünnere sind nicht üblich und davon würde man wohl mehrere verbrauchen für dieses Motiv)
daraus folgt: schwärzen geht nicht, weil die Linien zu wenig tief bei diamantritz

evtl. Lasern, da geht im 2. Durchgang schwarzbrennen

Re: spezifische Anfertigung

20.06.2013, 09:01

man könnte doch auch einen Kompromiss anfertigen. Den Vogel und Schwanz nur an den Außenkonturen freistellen und alle Federn etc gravieren. Man kann ja auch Ruhig am Schwanz noch ein paar Federn Hinzufügen um die nötige Stabilität zu erreichen.
lg
chris

Re: spezifische Anfertigung

20.06.2013, 09:10

Gute Ideen.

Re: spezifische Anfertigung

20.06.2013, 09:18

die jetzige Version ist teils schon zu detailliert
das mag als 15..20cm hohes Tatoo gehn (wo ja das Motiv herstammt)
aber als (z.B.) 5 cm hoher Anhänger
kuckt auch das mal an, indem ihr mit Strg. - fix die Ansicht verkleinert
die schmal-breitverläufe sind auch schlecht gravierbar (für Laser würde es gehn)

Re: spezifische Anfertigung

20.06.2013, 10:33

hmm hast recht. Das Motiv gäbe aber auch einen schönen Armreifen ab.
Recht groß aber schön.

Re: spezifische Anfertigung

20.06.2013, 13:52

Vielen dank für die ganzen Antworten!!! Hatte schon weiter gesucht und eine tolle Adresse gefunden. Danke für eure Mühe. Werde mich nochmal melden wenn ich das Resultat habe
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz