Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 04.12.2022, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezugsquelle für Lötchemikalien
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 15:30 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo,

ich habe bereits einen kleinen Silberschmiedekurs gemacht und würde jetzt gerne selbst Ringe löten und Cabuchons fassen. Mein Problem ist, daß ich nirgendwo ein Flussmittel und das Mittel zum abbeizen der Lötmittelreste bestellen darf. Ich habe es bei zu Jeddeloh und Fischer Pforzheim versucht, aber beide Unternehmen liefern nicht an Privatpersonen.
Hätte mir vielleicht jemand einen Tip wo ich als Privatperson die notwendigen Chemikalien beziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus für die Mühe

Claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2011, 15:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 15:39 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2933
Wohnort: Raum Leipzig
beize gibts als entkalker im supermarkt: zitronensäure

flußmittel und viele andere sachen auch bei ebay
suchworte : flußmittel hartlöten
flußmittel silber

jeddeloh liefert nicht?
ist ja hochgradig albern, die verticken doch selbst bei ebay an jedermann werkzeuge, walzen usw, aber nicht flußmittel?

kann ich mir gar nicht vorstellen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 16:14 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bezugsquelle für Rotgoldartikel
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: ackinet
Antworten: 1
Ossa Sepia Bezugsquelle
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bezugsquelle für durchbohrte Titankugeln
Forum: Suche Schmuck
Autor: britta jansohn
Antworten: 0
Niello Bezugsquelle
Forum: Granulieren, Tauschieren, Niellieren, Flambieren
Autor: Pollux91
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz