Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 24.11.2020, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: echtheit von angaben im großhandel
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 22:48 
Gast
Gast
Benutzeravatar
hallo! ich bin ganz neu in der Schmuckbranche und bin wieder einmal auf der Suche nach Rohlingen/Schmuckteilen. Ich suche gerade im chinesischen Großhandel und begegne ganz verrückten Preisen... Was kann denn eurer Meinung ein 18K Ohrhaken kosten? oder ein 18k vergoldeter/24k vergoldeter? Doch nicht nur ein paar Cent, oder?! Vielen lieben Dank!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2016, 22:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 07:58 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2724
Wohnort: Raum Leipzig
ein paar Atomlagen Gold kosten ja nicht viel, wirken mit ner Nickelschicht drunter aber phänomenal

und voll 18k kann nirgends unter Weltmarktpreisen angeboten werden

insofern finde ich es völlig absurd, zu deutschen Verbraucherrechten und Schutzvorschriften sowas vertreiben zu wollen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 10:26 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 04.07.2016, 10:21
Beiträge: 9
Wir kaufen schon seit vielen Jahren in China ein ... auch immer wieder bei den gleichen Lieferanten. Ich bin aber sehr vorsichtig mit Edelmetallen und Edelsteinen.
Da gibt es so viele Möglichkeiten der Trickserei ... und die Chinesen kennen sie alle ;-)

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Echtheit bestimmen
Forum: Messen, Prüfen, Wiegen
Autor: Akira
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz