Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 15:32 
Offline
Auszubi
Auszubi
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2008, 16:03
Beiträge: 22
Wohnort: Marl
Hallo!

Ich habe der " Handwerkskammerdame" noch einmal geschrieben und sie nach den jeweiligen Beträgen gefragt.
HWK-Beitrag wäre da in meinem Falle um die 110 euro im Jahr und der Ausbildungsbeitrag liegt bei 19 euro/Jahr. So lange ich unter 7000 euro einnahmen im Jahr bleibe.
Der HWK-Beitrag ist im ersten Jahr nicht fällig. Erst ab dem 2. Jahr und dann (wie auch im 3-jahr) auch nur die Hälfte!

Das sind Beträge mit denen ich ganz gut leben kann. ;)
Da ich davon überhaupt keine Ahnung hatte, habe ich da mit wesentlich höheren Beträgen gerechnet!
Also, lieber zahlen und kein Hickhack haben! :top:

Wer weiß wozu es noch gut sein kann!
Bin jetzt mal auf das Gewerbeamt gespannt! :lach: Ob es da ohne Probleme klappt????

Ich halte euch auf dem laufenden!
Kann aber noch etwas dauern!
Aber schon einmal danke für das rege Interesse!
Immer wieder schön hier zu stöbern!

_________________
Viele Grüße!
Silvia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2009, 15:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 20:03 
Offline
Auszubi
Auszubi
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2008, 16:03
Beiträge: 22
Wohnort: Marl
Habe jetzt herausgefunden, das die Beiträge nicht erschreckend hoch sind und ich mich daher wohl doch in die Handwerksrolle eintragen lasse, damit ich nicht nicht den ganzen Hickhack durchmachen muss und auf kleinliche Formulierungen! ;D

_________________
Viele Grüße!
Silvia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 17:19 
Offline
Auszubi
Auszubi
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2008, 16:03
Beiträge: 22
Wohnort: Marl
Peinlich, peinlich....manchmal sollte man doch seine beiträge etwas besser durchlesen....ich hatte ja schon dazu was gesagt! *lach*

Doppelt gemoppelt hält besser!

_________________
Viele Grüße!
Silvia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zum Giessen
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: Rothschmuck
Antworten: 94
Prinzess mit fragen zur Goldschmiede-Ausbildung ist da
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Prinzess
Antworten: 1
Fragen zum Beruf des Goldschmieds
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Einige Fragen zum CAD Rapid Prototyping Schmuck
Forum: Allgemeine CAD Fragen
Autor: marcotronic
Antworten: 22
Nach den vielen Fragen, auch mal ein paar Bilder von mir
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Hellfire-bars
Antworten: 33

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz