Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 22.04.2021, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ring mit unbekanntem Stempel
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 20:33 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo,

habe noch folgenden goldfarbenen Ring bei mir gefunden. Würde ihn gerne abgeben. Die Frage ist nur, ob man ihn verkaufen kann, oder ob ich ihn nicht besser direkt entsorge :lach:
Ich weiß nicht, was der Stempel zu bedeuten hat..
Vielleicht kann man mir jemand helfen. Ich wäre äußerst dankbar.

Gruß Marla

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.01.2021, 20:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ring mit unbekanntem Stempel
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 22:42 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2806
Wohnort: Raum Leipzig
ich meine, im linken stempelbereich PL zu erkennen, was insgesamt zu meinem Eindruck der Verarbeitung paßt: ordentlicher Modeschmuck

Sicherheit, daß es kein Gold ist, gäbe ein Strichtest beim Goldankäufer (also falls der in live nicht vorher schon sieht, daß es Modeschmuck ist)
die Fotos sind für mich zwar einigermaßen schlüssig /innen nicht ausgehölt, innen abgerundet, Gewicht), aber reichen nicht, zu sagen: ist garantiert wertlos


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stempel noetig bzw. vorgeschrieben?
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Stempel im Kettenverschluß
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: Runo
Antworten: 1
Gold Stempel 585 p
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Stempel in Schmuck, Deutung
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Frage zu Stempel auf Goldanhänger
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: Goldy1984
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz