Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 23:11 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo leute
Ich komme aus Syrien und lebe in Berlin seit 1 und Halb Jahre und besuche jetzt Deutsch kurs (b2 niveau ). Ich bin Goldschmied von Beruf und habe 15 Jahren erfahrung und hatte ich mein Werkstatt in Syrien
Vor einem Monat ware ich beim HWK um mein Syriesche zertifik anerkennen lassen , aner leider das ist nicht möglich weil ich habe diese Beruf ohne Ausbildung gelernt.
Ich suche hier in Berlin eine Arbeitsstelle aber was denken Sie? Kann man ohne Ausbildung eine Arbeitsstelle finden?
Ich spreche 4 Sprcahen ( Ohne Deutsch ) ich weiß nicht ob das mir hilft .
Was Beraten Sie mir?

Schönes Wochenende


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.03.2017, 23:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 01:18 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 941
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Helfen kann ich leider nicht.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu http://www.silberschmuckkurse.de


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 19:47 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Kein Problem und Vielen Dank :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 13:16 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 16:41
Beiträge: 139
Hallo Krikor,

bitte melde Dich hier mit einem Account an, damit man Dich auch persönlich kontaktieren kann.
Als Gast werden Dir eingehende Antworten nicht zugestellt. Manchmal braucht man jedoch etwas Geduld. Und oft geschieht es, dass erhoffte Nachrichten erst mit Verzögerung eingehen und der Fragesteller sie nicht mehr liest, weil er die Hoffnung auf Antwort aufgegeben hat und nicht mehr hier reinschaut.

Ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche!

_________________
Gruß
Jürgen Schoner

http://www.see3.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 13:55 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 16:41
Beiträge: 139
Tja, schade. Ich hätte gerne einen Ansprechpartner vermittelt, aber öffentlich will ich den Kontakt hier nicht posten.

_________________
Gruß
Jürgen Schoner

http://www.see3.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 19:43 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 03.04.2017, 18:43
Beiträge: 2
Guten Abend
Endlich habe ich mich angemeldet
vielen dank für euren hilfe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 10:46 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 16:41
Beiträge: 139
Krikorr hat geschrieben:
Guten Abend
Endlich habe ich mich angemeldet
vielen dank für euren hilfe


Prima! :)
Ich habe eine PN gesendet und wünsche alles Gute.

_________________
Gruß
Jürgen Schoner

http://www.see3.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 12:20 
Offline
Platincent
Platincent

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 551
Wohnort: Klagenfurt
Hallo, Krikorr!

Wenn es klappt und du Arbeit oder ein Praktikum hast, würde es mich freuen, hier darüber zu lesen.
Es ist immer wieder interessant, wie einfach Integration funktionieren kann.....

Alles Gute!
Heidrun


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 14:06 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 16:41
Beiträge: 139
frei hat geschrieben:
...
Es ist immer wieder interessant, wie einfach Integration funktionieren kann.....

Hallo Heidrun,

ich fürchte nur, ganz so weit ist er noch nicht.
Ich habe zunächst mal nur einen aufgeschlossenen und wohlmeinenden Ansprechpartner vor Ort vermittelt, der sicherlich auch einige Fachkontakte hat. Aber das ist noch längst kein Erfolgsversprechen.
Und (wichtig!) es sollte andere potentielle Ratgeber auch nicht abschrecken unabhängig davon ebenso Hilfe zu leisten, wenn sie denn eine Idee haben.

_________________
Gruß
Jürgen Schoner

http://www.see3.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine praktikum
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 14:16 
Offline
Platincent
Platincent

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 551
Wohnort: Klagenfurt
Nun, das ist mir klar - gerade deshalb hoffe ich, dass Krikorr berichtet, falls deine Vermittlung ihm weiterhilft! Oder eine andere Art der Unterstützung....
Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber ich sehe in meiner Umgebung immer wieder, wie sehr vermeintlich kleine Hilfestellungen grosse Dinge bewirken können - das freut mich und das wollte ich damit ausdrücken.

LG
Heidrun


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkaufe Praktikum Goldschmieden 13-teilig
Forum: Biete Schmuck
Autor: goldschürf
Antworten: 8
Ist eine Rhodinierung von einem Messingring eine Vergoldung?
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: kosmos25
Antworten: 2
Praktikum Goldschmieden Silber Teil1 und 2
Forum: Biete Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Suche eine Lehrstelle als Goldschmiedin (Baden-Württemberg)
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Mein Praktikum beim Goldschmied
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum