Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche schmuckmetall...
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 20:10 
Gast
Gast
Benutzeravatar
hallo,

folgende frage: habe mir heute einen armreif gekauft... günstig, ein kleiner handwerksstand.
ich fragte natürlich nach dem metall – leider hab ich den begriff vergessen und auch beim suchen im netz nichts gefunden.
hier die facts:
der reif ist gegossen, optisch von sterlingsilber nicht zu unterscheiden... nicht versilbert, verfärbt sich laut des designers nicht, nickelfrei aber viiiel leichter.

wer kann mir weiterhelfen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2019, 20:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche schmuckmetall...
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 23:00 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2577
Wohnort: Raum Leipzig
frag bitte den Verkäufer und teile das Ergebnis hier mit, denn sowas klingt sehr interessant
Zinn, Zink, Edelstahl und evtl. Aluminium sehe ich da als Möglichkeiten mit gewisser optischer Ähnlichkeit zu SIlber
halt irgendwie weiß
und : NEM_Legierungen aus der Dentalbranche
diese dazu sehr widerstandsfähig, aber schlecht zu bearbeiten

Foto von dem Reif könnte vielleicht auch helfen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: suche schmuckmetall...
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 09:52 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 17:46
Beiträge: 1260
Das "Viel leichter " iritiert mich. Vielleicht nur viel dünner verarbeitet. Das ginge, wenn das Metall deutlich härter als Silber ist. Auf Bilder bin ich auch gespannt.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz