Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauring
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 13:07 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo!

Ich heirate heuer im Herbst und wir haben uns schon wegen Trauringen umgesehen, finden aber irgendwie nix was uns gefällt.
Die typischen Trauringe gefallen uns einfach irgendwie nicht, oder sie gefallen immer nur einem von uns.
Es muss also nicht so was typisches sein.

Jetzt haben wir aber ein Bild von einem Ring gesehen, der uns beiden gefallen würde.
Und wir überlegen ob wir uns solche machen lassen sollen...
weil einen mit R drauf brauchen wir nicht... :flower:

Mir gefällt er genau so wie er ist, mein Mann hätte ihn allerdings gerne in der "Farbe" silber.

Kriegt man sowas auch für unter 1000 €? oder ist das unrealistisch? Für zwei mein ich...
ich hab keine Ahnung von sowas, freu mich aber schon auf eure Antworten!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.04.2012, 13:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trauring
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 15:57 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
bekommt man in der farbe silber ganz sicher unter 1000
gibt aber verschiedene möglichkeiten zum Ziel zu kommen, vielleicht einfach mal bei nem goldschmied bei dir vor ort fragen, ob er was machen kann, oder ob er einen dienstleister an der hand hat, der für ihn das einfräst/einlasert
oder ob er selbst gravieren kann, oder fräsen, oder aus nem gesägten außen/glatten innenring zusammensetzt
material silber, edelstahl?, pd wäre evtl. 500er denkbar usw usf

sowas sollte in nem persönlichen gespräch geklärt werden, auch genaue größenmessung ist wichtig


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauring
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 17:48 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
was spricht eigentlich dagegen, einfach beim hersteller dieses ringes nach einer weißen version zu fragen?
susanne vorsprecher, bremen, falls der name entfallen sein sollte


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauring
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 20:28 
Gast
Gast
Benutzeravatar
oh danke! ich wusste den namen nicht, als ich das hier gepostet habe!

werd auf jeden fall fragen!!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauring
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:13 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Na also ich meine, dass der Preis von "unter 1000 EURO" nicht unbedingt großzügig bemessen ist! Erstens ist dieser Ring breit, was dihne schwer werden lässt. Wenn man von 1000 Euro die MwST razs rechnet, dan bin ich so was bei 840 EUR. Teile ich das Ganze dann mal durch den Grammpreis für 585-er Gold und setze dafür pro Gramm mal 40 Euro an, dann komme ich auf 21 Gramm für das Paar. Dann ist das Geld alle! Jetzt isses aber so, dass ein Rinpaar geschaffen werden soll, von denen der eine Ring weiß, der andere Gelb ist. Außerdem brauchen die Ringe auch noch eine sehr tief gefräste Gravur mit einer dunklen Einlage.

Ich bin zwar als altgedienter, selbständiger Goldschmied mancherlei Fakir- Kunststückchen kundig, aber dieser Auftrag würde doch verdächtig nach einer glatten Nullrunde zugunsten des Auftraggebers und des Finanzamtes riechen! Und eine Innengravur nüsste ja auch noch rein.

Ich kann zwar so was, hab auch alles was man an Werkzeugen, Vorrichtungen und Erfahrungen braucht, aber es muss doch nicht um sonst sein. :)

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauring
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:28 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
ich bin von 2x Silber ausgegangen
aber stimmt, könnte auch gemeint sein: einmal gelb, einmal weiß

bei mir haben die Partner zwar auch oft gegensätzliche Vorstellungen, sich aber immer auf einheitliche Ringe geeinigt
deshalb habe ich die gelb/weiß Variante nicht bedacht, sondern bin eben von weiß ausgegangen, was in silber ja locker im Budget liegt

daß so breite Ringe nicht für 1000 in Gold machbar sind, hatte ich einfach als gegeben vorausgesetzt und mit "bekommt man in Farbe weiß unter 1000" eigentlich auch klar ausgedrückt

selbst für einer in gold und einer in silber könnte 1000 zu knapp sein, ich denke aber über einen Kopierring nicht nach


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauring
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:51 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Mir war halt nur aufgefallen, dass "Sie" gesagt hat, dass ihr der Ring so wie er ist prima gefällt, ihr Mann ihn jedoch in silberfarben möchte. Und da die Ringe dick und fett sind, ist das mit den 1000 eine Hungernummer. Aber sag mal, wie machst Du das eigentlich? Ich habe mittlerweile einen Heidenrespekt vor Deinen Scoutfähigkeiten im Netz. Nachdem ich nun wusste von wem die Ringe sind, hab ich alles abgesucht: Fehlanzeige. Und Du haht man so wasttest doch nur das Bild zur Verfügung - wie, um Dreiteufelsnamen macht man so was??? :shock:

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauring
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:59 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
schon die 2. suchkombi bei der bildersuche hats gebracht:
trauring buchstabe war nicht zielführend
aber 2. versuch mit
"trauring initialen" haben das gesuchte Objekt zutage gefördert
http://www.google.de/search?q=trauring+ ... sgaDm_WxBw
gleich 2. treffer oberste Reihe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauring
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:50 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Die Initialien also!!! Daran hab ich wegen der massenhaften Romeoundjuliaendlosbänderinnenbeschriftungen :) nicht gedacht. Die Dame ist clever, arbeitet mit den neuesten Tricks. Und die Sachen sind sehr schön gestaltet. Hat was!

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauring
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 22:22 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
dazu liegt auch noch ne PN bei dir im Fach, die hast du wohl übersehen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Gefundene Trauring
Forum: Raub, Betrug, Diebstahl,- und Sonstige Warnungen
Autor: goOse
Antworten: 9
Armband mit passender Brosche, Trauring, Perlenkette
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Erbe09
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz