Urformen: Silikonabformung, Wachsmodelle & Gußverfahren / Gußtechniken wie z.B. Quick-Cast, Wachsausschmelzverfahren, Sand-, Ossa Sepia-, Vakuum-, Schleuder- Guß, Crystobalyt/Kristobalit Einbettmasse, Feilwachs, Protoplast, Pi-Ku-Plast, Gummi- Matritzen, Tiefziehfolien
Antwort schreiben

Re: Project: Vom 3D Druck zum Guß

17.10.2017, 11:17

heliodor hat geschrieben:
Groooveman hat geschrieben:Das war wirklich mit Absicht Hätte die Unebenheit ohne Probleme glatt schleifen können.

Hmmm, das sieht für mich aber alles andere als nach einem oberflächlichen Problem aus.
Oder besser gesagt, da so gewünscht, ein durchgehender Effekt! ;)

Naja der Silberring sah am Anfang auch so oder ähnlich aus ich muss halt viel runterfeilen um eine Glatte sauberer Oberfläche zu bekommen.

17.10.2017, 11:17

Re: Project: Vom 3D Druck zum Guß

01.11.2017, 18:52

So jetzt brauch ich mal Beratung für bestimmte Sachen.
Ich brauche Bessere Feilen, eine Laubsäge für Metall (wie nennt man sowas) und Einbettmasse die ich mit Destilierten Wasser anrühren kann. Bin für jede Empfehlung offen.

Re: Project: Vom 3D Druck zum Guß

01.11.2017, 21:04

Nimm einhiebige Feilen, die hinterlassen eine glattere Oberfläche, Sägen je nach Materialstärke unterschiedlich und Wasser anrührbare Einbettmassen sind gipsgebundene Einbettmassen.

Das Wasser muss keineswegs destilliert sein, lediglich gelöste Gase sollte es nicht mehr enthalten weil diese manchmal kleine Gussperlen auf der Oberfläche verursachen.

Gut ist das Wasser einmal heiss zu machen und dann abkühlen zu lassen und am nächsten Tag verwenden.

Re: Project: Vom 3D Druck zum Guß

01.11.2017, 21:12

Eine Laubsäge für Metall heißt Metall-Laubsägebogen und Metalllaubsägeblätter. Dicke für grobes, dünnes für Feines. Heißt auch Feinmechaniker-Laubsäge.
Feilen würde ich mir aus dem Fachhandel, z.B. Fischer Pforzheim oder zu Jeddeloh besorgen, die Formen und Größen, die du eben jeweils brauhst.
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz