Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.09.2020, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 20:58 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 20:41
Beiträge: 2
Hallo zusammen

erstmal: ich bin ein blutiger anfänger, was schmuckherstellung angeht, aber ich glaub das wird eines meiner hobbys in zukunft. verzeiht, darum bitte, wenn ich keine ahnung habe^^

nun zu meinem "projekt"

ich hab mir überlegt eine Kette zu basteln. vom groben her, sollte das ein stein sein, den wollte ich mit draht umwickeln (kunstvoll, nicht so plump, versteht sich), dann den draht in ein verbindungsstück einfädeln (im sonem shop, den ich gefunden hab, nennt sich das teil " EZ-Crimp Ends" ) und schließlich ein band durch die öse an diesem verbindungsteil ziehen.

nun wollte ich mal fragen, ob man das überhaupt so machen kann, wie ich mir das vorstelle und was für einen draht ich da nehmen muss. gibt ja 7-strängigen, welche mit ummantelung, oder ohne usw. :nixweiss:


danke für eure hilfe^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.12.2007, 20:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stein + Draht?
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 02:08 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Hallo,

dazu kannst Du keinen 7-strängigen Draht nehmen. Besorge Dir bei Zu Jeddeloh (das ist ein Versandhandel für derartige Sachen und Goldschmiedewerkzeug) weich geglühten Silberdraht, Durchmesser etwa 0,5 mm und 10 m. lang. Damit kannst Du so etwas machen.

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein + Draht?
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 08:51 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2675
Wohnort: Raum Leipzig
würde auch sagen, daß draht (1 strang) besser geeignet ist als seil (7, 19 oder 49 stränge)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Edelstahl(draht) hochglänzend machen
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Auflösung einer privaten Goldschmiedewerkstatt
Forum: Biete Schmuck
Autor: Goldrobi
Antworten: 5
Stein
Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign
Autor: Prinzess
Antworten: 2
Halsreif / Torc Fragen zur Herstellung
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz