Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 17:07 
Gast
Gast
Benutzeravatar
So wie es aussieht, tut soch doch nichts in der Branche und der angeblich ins rollen gebrachte Stein war zu eckig, oder?
Woran liegt´s? Geht´s allen wieder gut?
Das Problem hier und bei allen anderen guten Ansätzen, hehren Zielen und eingesetzer, aber schnell verpuffter Energie ist, dass niemand der Mitglieder ein wirklicher Macher ist. Traurig...!
Ein Freund :nein:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2007, 17:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 23:44 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Hat deine Frage mit der Schmuckerzeugung zu tun oder mit dem Forum?
In der Schmuckbranche gehts rund.

Die Massen,aber,die durch dieses Forum geistern,brauchen eh nichts mehr dazuschreiben.Ist schon alles gesagt.
Stöbern,Ideen aufgreifen,am Wochenende ,bei der Hitze in der Unterhose sich die Eheringe selbermachen.

Im Mozartforum ist es genauso .Stochern durch diverse Kompositionen und schreiben sich am Ende alle ihre Klavierkonzerte selber ;D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 11:24 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Bild

Initiative Schmuck e.V. hat geschrieben:
Wir bringen den Ball ins rollen Bild


Die Schmuckbranche stöhnt. Uhren und Schmuck sind auf deutschen Wunschzetteln kaum noch vertreten, der Markt ist rückläufig. Wirklich erfolgreiche Werbung findet nicht statt. Schon viel zu lange fehlt es an Ideen, an Zusammenhalt und an Engagement. Doch jetzt soll sich etwas ändern. Seit kurzem gibt es die Initiative Schmuck, ein Arbeitskreis, der die Branche untereinander vernetzen will. Mit einem gemeinsamen, großen Ziel: Imagesteigerung einer gesamten Branche. Und damit Umsatzsteigerung für jeden einzelnen. Es herrscht Aufbruchstimmung auf dem Schmucksektor. :arrow:




Hallo Ewald, es geht bei der Frage nicht um das Forum sondern um die Initiative Schmuck e.V. Seit 2006 hört und sieht man nichts von der IS, sie ist so zusagen selber in den Dornröschenschlaf verfallen. Aber kann man es Ihnen verübeln, fehlt es doch an zu vielen Dingen: Geld, Glaube, Zusammenhalt, Initiative, Zeit...! Das Schlimme ist, dass die Leute für die sich die IS einsetzt, zuerst Vorleistungen sehen wollen, damit sie sich dann womöglich hinterher überlegen können, ob sie die Beiträge nicht doch lieber sparen sollen, denn dann läuft es ja! Ganz ehrlich, ich habe den Glauben mittlerweile verloren. Es gibt zwar noch die JRG (Jewellery Relations Group) aber neben diversen Trendshow‘s und JRG-Werbemittel für den Juwelier haben die meiner Meinung nach nichts für die Schmuck Branche erreicht. Sehr schade aber haben wir was anderes erwartet? :/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:21 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Ästhetisches Verständnis und Bildung gehen Hand in Hand.
Ein Ansatz!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es tut sich was - Eine Branche macht mobil
Forum: Fragen & Infos an und um die Initiative Schmuck e.V.
Autor: Initiative Schmuck e.V.
Antworten: 2
Tipps für die Branche
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: Wolf Zänkel
Antworten: 0
Goldschmuck oder Diamantschmuck? Oder doch beides?
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: reisler
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz