Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 13:40 
Gast
Gast
Benutzeravatar
würde mir gerne eine perlenkette machen, wie geht das knotenund was braucht man für material, faden usw.der gut hält, gruß dodo17


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.04.2006, 13:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 14:30 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 14:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Ganz, ganz einfach:
Perlen und Perlenfädelgummi zulegen.
Gummi in Nähnadel einfädeln, unten ein paar Knoten aufeinandermachen, Endstück des Fädelgummis stehenlassen, Perlen auffädeln in gewünschter Länge, am Schluss mit Reststück verknoten.
Fertig.

Und wenn Du's etwas aufwendiger willst, schau mal hier nach der Anleitung:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5038 ... 4-311.html

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: perlen knoten
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 14:54 
Gast
Gast
Benutzeravatar
danke für deine schnelle antwort, es sind echte perlen da nehme ich die aufwändige arbeit auf mich, gruß dodo17


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Perlenknoten
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 17:26 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2006, 15:44
Beiträge: 14
Wohnort: Rodgau
Wie es im einzelnen geht, weiß ich noch nicht, aber ich habe einen super-Link gefunden, wo man das lernen kann

http://www.glasperlendrehen.de/

Vielleicht hast Du ja Lust, dahin zu gehen. Ich mache auf jeden Fall mal so einen Kurs. Die Perlen sehen ganz toll aus.

Liebe Grüße, Gab i


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 18:03 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 14:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Gabi: Ich glaube, dodo meinte eher, dass sie bereits bestehende Perlen zu einer Perlenkette auffädeln möchte.
Natürlich ist es trotzdem schön, seine Perlen selber herstellen zu können.

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: PerlenKetten
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 08:20 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Mache meine Glasperlen selber und wenn man damit angefangen hat kommt man nicht mehr los davon,mein Problem ist wie fädel ich die richtig auf um schöne Kette zu erhalten?Material wie zum Beispiel Oetschperlen sind vorhanden,wie lege ich den Draht gibt es eine besondere dREH DAFÜR?kANN MAN ROICALLIS AUCH NUR SO AUFFÄDELN UND DAMIT kETTEN MACHEN;WEIL DAS HÄKELN DA KOMME ICH IRGEND WIE NICHT KLAR MIT;OBWOHL MEIN ERSTES hOBBY dECKCHEN HÄKELN WAR:
lG gABI


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 17:28 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo,
Wenn Du mehr Hilfe brauchst, schau bitte doch die folgende Adresse vorbei:

SPAM gelöscht...

Du wirst dort bestimmt gehofen. Dort wird eine grosse Auswahl an echten Süsswasserperlen mit supergünstigen Preisen angeboten. Ausserdem werden dort auch hochwertige Spezialschuhe für den kleinen Mann angeboten :lach: . Man wird unsichtbar 5 bis 10 cm grösser...

Liebe Gruesse,
Zimmi





Edit:

Hallo,
da Werbung in dieser Form bei uns verboten ist wurden alle Werbe- Links unbrauchbar gemacht. Bei einer aktiven und sinnvollen (!!!) beteiligung ist ein Link in der Signatur mit unseren

hingegen konpform oder aber du nutzt spezielle für deine Werbung.

Schöne grüße
das Team



Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 20:44 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 15:58
Beiträge: 371
Hallo Zimmi!

2 Tipps:
1) Du solltest Deine Seite mal von jemandem korrekturlesen lassen, die ist voll von Rechtschreibfehlern. Sowas macht keinen guten Eindruck...
2) Der Beitrag der Fragestellering ist bereits 3 Jahre alt, da wird sie wohl Ihre Kette schon fertig haben.

Und noch etwas zum Schluss: der Beitrag riecht schon extrem nach Spam, bzw. purer Eigenwerbung.
Und ich glaube auch nicht, dass extra jemand nach Darmstadt fährt, um sich eine Kette knoten zu lassen...

_________________
__________________________
Gruß,
Kai Schula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 19:24 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 20:21
Beiträge: 449
hallo ,
ist das thema noch wichtig oder könnt ihr schon alle perlen knoten ?
soll ich mal jeden einzelnen schritt fotographieren und einstellen ?
so wie ich es mache ( es gibt viele wege nach rom )
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 20:19 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 15:58
Beiträge: 371
Ist vielleicht ganz allgemein als Tutorial mal sehr angebracht.

Gibt aber auch eine sehr gute kleine Perlenknotfibel von Fa. Griffin, u.a. auch über uns zu beziehen.

Gruß,
Kai Schula

_________________
__________________________
Gruß,
Kai Schula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

perlenkette
Forum: Fragen über Perlen-Ketten
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Modeschmuck für Freundin Selber machen - Welche Materialien?
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: nelipoT
Antworten: 2
Wohin geht der Schwund beim Schmelzen und Gießen
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: Donk
Antworten: 2
Schmuck selber machen: Eine Kette und ein Armband
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz