Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 01.04.2020, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anhänger aus Weißgold oder Silber
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 22:47 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ich habe vor mir eine Panzerkette aus Silber zu kaufen und wollte auch einen passenden Anhänger dazu, dieser soll ein Kreuz sein.
Die Panzerkette ist 60 cm lang und wollte so einen anhänger haben ( ich hab das mal bei paint gemacht)



Uploaded with

da sieht man die kette an den kanten eben weggeschliffen(oder wie man das nennt. also 45° ca) und oben sieht man was schwarzes das soll ein loch sein wo man die Kette durchsteckt ^^.

die Maße weiß ich nicht genau hab mir überlegt so 5 cm vertikal und jeweils 1,5 cm horizontal an beiden seiten ( also 3 cm)

nun wollt ich fragen wieviel das kosten würde und so weiter ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.07.2010, 22:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 22:49 
Gast
Gast
Benutzeravatar
achja in der breite so 4-5 mm weiß ned genau


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 09:10 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2608
Wohnort: Raum Leipzig
wie breit soll denn die kette werden?
dann kann man entscheiden, ob das so mit dem loch(statt seperater kettenöse oder-schlaufe dran) funktionieren kann, also ob es durchpaßt und noch rutschen kann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 09:29 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Also die Kette ist 4,1 mm breit das loch kann ja 4,4 mm gemacht werden oder so ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 09:40 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2608
Wohnort: Raum Leipzig
weißgold paßt aber farblich nicht zu silber, mal vom preis noch abgesehn
es sei denn:
ist die kette rhodiniert?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 09:55 
Gast
Gast
Benutzeravatar
ich glaub ned, naja es kann ja auch silber sein, ich möchte gern wissen was widerstandsfähiger ist, silber oder weissgold? ich denk silber da weißßgold ja eine legierung ist und man gold mit dem nagel einrizen kann( hab ich gehört). anhänger kann auch silbver sein, würde nur eben preis wissen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 11:00 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2608
Wohnort: Raum Leipzig
ok, dann mal hier 2 endpreise für dieses kreuz in extraanfertigung
größe 5x3cm
bei 5mm balkenbreite und dicke

macht etwa 20 gr in silber: 140 euro
28 gr in 585 weißgold: 1400 euro


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 11:30 
Gast
Gast
Benutzeravatar
und der schliff an den kanten usw? wird der mit einberechnet? is ein ziemlicher unterschied :D

btw, nettes forum hab mir überlegt auch so anzufangen als hobby goldschmied, was brauch ich eig dafür? ( den anhänger lass ich eher professionell herstellen ^^)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 11:57 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2608
Wohnort: Raum Leipzig
meinst jetzt arbeitsmäßig oder gewichtsmäßig
ersteres ist berücksichtigt

und 2. nur beim gold, macht aber nur 1,5 gr oder so aus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 12:34 
Gast
Gast
Benutzeravatar
ne ich meinte es is ein riesen unterschied weil silber 140 kosten würde und weißgold 1400.

also nochmal wegen dem loch, ich hätte es mir rechteckig vorgestellt, hier mal der link zur kette.

http://www.amazon.de/gp/product/B002SY2 ... &s=jewelry


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lieblingsstücke aus Gold oder Silber für ZDF-Sendung gesucht
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Lieblingsteil
Antworten: 1
Lieblingsstücke aus Gold oder Silber für ZDF-Sendung gesucht
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Beisteckring Edelstahl zu Ehering Weißgold
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Preise für Ring vergrößern, 585er Weißgold
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz