Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:02 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
frei hat geschrieben:
Hallo!
Ich mag das, über vielfältige Möglichkeiten zu lesen! :top:
Kann mir vorstellen, dass auf so einem Event vollkommen andere Erwartungen und Bedingungen vorliegen. Ich war einige Male auf Mittelaltermärkten, weil meine Söhne und Schwiegertöchter ebenfalls in dieser Richtung aktiv sind/bzw. waren. Die legen grossen Wert auf Authentizität und da passt ja das Schmieden hervorragend dazu!
Die Spontanität ist dabei sicher eine grosse Herausforderung.

Bei den Mittelaltermärkten schauen wir erstmal vorsichtig wie stark die auf Authentizität drängen. Wenn die zufrieden sind, wenn "modernes" abgedeckt wird und zum Löten den kleinen Gasbrenner erlauben, ist das OK. Ansonsten ist das zu viel Aufwandt.
Die Spontanität ist meist gar nicht das Problem. Eher "Ich habe noch nie was gefeilt, das kann ich bestimt nicht". ich schlage dann immer eine Wette vor: "Ich wette ich kann Dir das beibringenund DU hast hinterher einen selbstgemachen Ring. Irre ich mich, bekommst Du den Ring kosten los, habe ich Recht zahlst Du doppelt" dann ist das Eis gebrochen oder die Person will wirklich nicht.
Zitat:
Deine Seite hab ich mir natürlich angeschaut - für mich aus Österreich natürlich etwas zu weit weg :nein:

Tut mir leid. Schau nochmal bei den Tolkientagen links bei den Events. Da sind wir in Tübingen und wahrscheinlich kommt ElKratzi auch 2 Tage vorbei mit wirewrapping.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2017, 11:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 15:42 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
roter Druckminderer? dürfte Propangas sein
außerdem ist es eh ne typische Propangasflasche und kein Acetylen (andere Brenngasalterativen gibts eh nicht)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 16:38 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
mclien hat geschrieben:
Tut mir leid. Schau nochmal bei den Tolkientagen links bei den Events. Da sind wir in Tübingen und wahrscheinlich kommt ElKratzi auch 2 Tage vorbei mit wirewrapping.


:top: das wäre machbar - das werde ich mir vormerken!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 11:51 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
@El Kratzbürscht: ich glaub, aus dem Ausland hat sich noch nie jemand für deine Kurse angemeldet :lach: - die Mitarbeiterinnen der VHS sind gefordert.....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 21:42 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1506
So lange sie nicht überfordert sind.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 21:48 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
El Kratzbürscht hat geschrieben:
So lange sie nicht überfordert sind.


das wird sich erst herausstellen - ich hoffe nicht :/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 21:58 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1506
Die andere Interessentin aus dem anderen forum kann nicht und tja, sollten sich noch paar Leute anmelden, damit er zustande kommt.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 18:03 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
Nun, die netten Damen aus Erlangen haben's geschafft ;) - ich werde für deine Kurse angemeldet! Zum Clay Kurs halt auf die Warteliste.....

Bei Roswitha Schwarz hab ich auch angefragt - kann ich mir momentan leider nicht leisten :nein:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 22:10 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1506
Ja.
Aber Roswitha, das ist was anderes.
Das sind sogenannte Levelkurse mit Zertifikat, womit du hinterher offiziell als Kursleiterin qualifiziert bist.
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wenn dich eine VHS für ausreichend kompetent erachtet, brauchst du die nicht, wenn aber jemand meckert kannst du dein Zerti vorweisen.
Und Material ist inklusive.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 22:42 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
Hm, ja, das weiss ich schon - und die Kurse sind sicher ihr Geld wert! Nur hab ichs jetzt nicht und glaub auch nicht, dass mir Kurse halten Freude machen würde.....ich wollts nur gern wissen ;-).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Goldschmiedekurs
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Suche Goldschmiedekurs in berlin
Forum: Suche Schmuck
Autor: mr.fou
Antworten: 2
goldschmiedekurs nähe mönchengladbach
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Goldschmiedekurs?
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
interessante Goldschmiedekurse im Schwarzwald
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz