Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 03.10.2022, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldrecycling :-)
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 20:58 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 19:44
Beiträge: 319
Tilo hat geschrieben:
und hier bei dem Trauring sieht man, wie lustig in die offene Lade mit den Spannwerkzeugen gespant wird
als ob Gold keine Rolle spielt

Ist doch nicht schlimm. Dafür haben die doch diesen Kollegen :-)
https://youtu.be/ju2b7dQvfE8?t=54


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.12.2021, 20:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldrecycling :-)
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 21:10 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2925
Wohnort: Raum Leipzig
dessen Saugkraft mit dem großen Rohrdurchmesser ich in den Ritzen und Nischen recht schwach fand

der Kanalbetreiber war wohl bei verschiedenen Firmen, denke ich
es gibt auch hightech (allerdings auch in Verbindung mit der üblichen Schlamperei)
hier bei 0:45 sieht man die tiefen Poren einigermaßen, deren tiefste auch nach der Quermusterung und den ersten ranken noch zu sehen sind
also ab 5:22 sind die Macken immer wieder im Bild
mal sehn, ob die am Ende doch noch zufällig von weiteren Musterschnitten entfernt werden

ich glaube, sie haben die Gruben mit Schnitten wegbekommen
bei 10:04 sieht man allerdings, dass das hightechmaschinchen auch nicht perfekt ist und ein paar unpassende zarte Schnitte gemacht hat

aber ok, das "kuckt sich weg" und insgesamt finde ich das Muster des Reifs schon sehr gelungen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz