Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 21:02 
Gast
Gast
Benutzeravatar
also deine Feingehalte machen deinen "Kunden" sicher irgendwann zu schaffen und dir Sorgen.

schade, niemand stellt die frage welche punze das 8oo ist. falls der löffel massiv 800 ist, stimm alles, wenn er versilbertes Neusilber ist, also nur überzogen ist, dann brauchst ein knappes Kilo (910,66g) Silber um 925 er zu bekommen ;D

drum prüfe, was du legieren willst! denn wer so eine einfache rechnung noch nicht beherscht, aber legieren möchte, dem "traue" ich auch zu, etwas nachlässig beim Prüfen der Ausgangs- u Endmaterialien zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.02.2010, 21:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 22:10 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 11:02
Beiträge: 42
So, erst einmal herzlichen Dank an alle lieben Helfer, die sich die Mühe gemacht haben zu Antworten.
Ich habe ja eine richtige Diskussion ausgelöst :)

Legierungsrechnen habe ich gelernt (auch mit dem Brepohl in der Hand) - und dann lange, lange nicht mehr praktiziert. Hinzu kommt bei mir, dass ich solche Rechnungen, wenn nicht alltäglich geläufig, einfach schwierig finde, wie jede Form der Mathematik. Ich wette, es gibt sogar Goldschmiede mit Rechenschwäche, die trotzdem die schönsten Sachen machen :ja:
Damit ich keinen Fehler mache, dachte ich mir, frage ich einfach mal nach und mir ist hier immer nett geholfen worden :danke: :bindafür:

@Dr.Gold
natürlich ist der Löffel Massivsilber :rolleyes: , nur weil jemand Rechenhilfe erfragt ist er nicht gleich komplett gaga...

Liebe Grüße, Luthien


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regelungen für den Verkauf von Silber und Gold
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Caboun
Antworten: 10
SIlber ronden zum stempeln....
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mrsmely
Antworten: 4
Wo kann man Silber zur Schmuckherstellung online kaufen?
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Großmutter's Tipp: Wie bekomme ich Silber Sauber?!?
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Modeschmuck in Silber nachfertigen
Forum: Suche Schmuck
Autor: TeeKay74
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz