Private Suchanzeigen für Schmuck, Steine, Kurse, gebrauchtes Werkzeug, Zubehör, Maschinen, Goldschmiedebedarf etc. Anzeigen werden NICHT mehr nach 90 Tagen gelöscht! - Natürlich geht das hier auch ohne Registrierung.
Antwort schreiben

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold

23.06.2010, 13:00

ja
das beruhigt mich, daß die anderen auch auf den blöden button reinfallen
Frank, nimm mal den knopf oben rechts zum bilderanhängen, nicht den unterm texteingabefeld
da kommt nicht die sinnlose fehlermeldung

aber sag mal, an nem emaillierten stück willst du nochmal löten?

23.06.2010, 13:00

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold

26.06.2010, 16:30

Tilo hat geschrieben:aber sag mal, an nem emaillierten stück willst du nochmal löten?


Da gibt es schon Möglichkeiten:
früher haben wir das mit Zinn und einem Lötkolben bei etwa 400 Grad gemacht - heute mit einem Laser.

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold

24.08.2010, 11:39

Hallo,
anlässlich des Geburtstages meines Freundes im November habe ich vor, ihm einen Anhänger zu schenken.
Wie üblich findet sich nur ähnliches, nie das, was man eigentlich haben will.
Von der Konstruktion bzw. Design dient mir dieser Anhänger
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=sho ... ct=Alchemy Gothic: Rod Of Asclepius&tc=PULLDOWN_00SACCKC
als Anlehnung. Es sollte also eine Figur sein , die sich um eine kleine Phiole schlängelt/ festhält.
So gesehen hätte ich nur eine andere Figur anstelle der etwas seltsam designten Schlange.
Allerdings müsste ich, da selbst absolut keine Ahnung von Schmuckherstellung, das Stück anfertigen lassen und würde nun gerne wissen, wieviel es kosten würde bzw. aus welchem Material man so etwas anfertigen lassen kann.
Die gezeigte Massenware ist aus Hartzinn....
Die Figur würde in etwa 3 cm breit ( bis zu den Flügelspitzen/Rändern) sein und 4-5 cm bis zum untersten Punkt haben.
Sowei mir bekannt ist, kann ich bei einem Goldschmied ( Juwelier) nur Stücke aus Silber oder Gold, allenfalls Sterlingsilber anfertigen lassen und das käme ziemlich teuer....

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold

24.08.2010, 12:17

Als erstes müsstest Du schon vorgeben, welche Figur Du genau haben möchtest.
Das günstigste Material mit welchem ein Goldschmied Deinen Anhänger dann anfertigen könnte wäre Silber.
Unter 300,- Euro in der schlichtesten Ausführung wird es auf jeden Fall nicht kommen.

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold

25.08.2010, 11:41

der preis kommt doch bei ener einzelanfertigung durch die stunden arbeit, das silber ist doch unter 10 euro

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold

25.08.2010, 15:24

Genau. Deshalb wird es in Gold auch nicht sehr viel teurer, kommt halt nur das Material hinzu.

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold

26.03.2011, 22:53

Salute zemme

Ich habe da kurz rein geschaut und wollt nur sagen dass ich so ne Biohazzardanhänger habe machen lassen (Einzelstück) Platin, Rodinirtes eisen, und einem Lupenreinen diamant... :-D

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold

09.04.2011, 14:11

Warum nicht rhodiniertes Aluminium mit Königsjade oder einem echten grün/roten Alexandriten? Man könnte stattdessen aber auch echtes Blei verwenden und als Blickfang einen feinen Burmarubin in der Größe von 30 oder 40 Karat. Hauptsache anders.

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber

18.10.2011, 20:24

Hallo zusammen,

ich möchte den Anhänger in silber haben...
durchmesser 1,5 cm...
Bild
was kann man da machen und was kostet es mich?

Re: Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold

18.10.2011, 21:10

Ein solcher Anhänger kostet in Silber 925, in der Größe von ca. 15mm Durchmesser, etwa 270 EUR als Einzelstück. Oberfläche lapidiert (poliert), Hintergrund dunkel gefärbt. Auf Wunsch auch mit Einlegematerial (Ebenholz) Aufpreis 45 Euro.
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz