Technische und kaufmännische Fragen zur Schmuck-Herstellung z.B.
Fragen über Umarbeitung, Reparaturen, Restaurierung, Schmuckreinigung - Schmuckpflege und die Instandhaltung von Ihren Schmuckstücken.
Antwort schreiben

Ringschiene verdicken

06.09.2010, 17:08

Hallo,

ich habe eine Frage. Ist es möglich eine Ringschiene 585 Gelbgold zu verdicken?
Es ist ein Solitärring mit Krabbenfassung und die Schiene ist mir irgendwie zu dünn.
Und wenn es möglich ist, was würde das dann kosten? (Arbeitsaufwand+Goldpreis pro g).


Gruß,

Kalle

06.09.2010, 17:08

Re: Ringschiene verdicken

06.09.2010, 18:31

Hallo Kalle

Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Wahrscheinlich geht es (et iss bis jetzt noch immer jejange). Was es kostet kann aus der Ferne und ohne jeden Anhaltspunkt nicht gesagt werden. Das ist ein bisschen so als wenn Du fragen würdest: Was kostet eine Reise, oder was kostet ein Auto.

Re: Ringschiene verdicken

06.09.2010, 18:39

Ulrich Wehpke hat geschrieben:Hallo Kalle

Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Wahrscheinlich geht es (et iss bis jetzt noch immer jejange). Was es kostet kann aus der Ferne und ohne jeden Anhaltspunkt nicht gesagt werden. Das ist ein bisschen so als wenn Du fragen würdest: Was kostet eine Reise, oder was kostet ein Auto.



Nagut, auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal das es gehen könnte. Ich schau morgen mal bei meinem örtlichen Juwelier vorbei und frag ob er das machen
kann.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort

Re: Ringschiene verdicken

06.09.2010, 20:39

gehe besser zu nem goldschmied
und "verdicken" ist normalerweise das absägen der dünnen und anlöten einer dickeren schiene

Re: Ringschiene verdicken

06.09.2010, 20:46

Tilo hat geschrieben:gehe besser zu nem goldschmied
und "verdicken" ist normalerweise das absägen der dünnen und anlöten einer dickeren schiene



Alles klar, werde ich machen. Vielen Dank für den Tip :-)
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz