Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 15.07.2020, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .:: Zum Schmuck-Forum Chat !!! ::.
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 21:59 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 01:00
Beiträge: 486
Wohnort: Internet
Bild
Hallo Ihr lieben,

gibt mal wieder was neues von der Front, einen Chat ganz für uns alleine :ja: Es gibt aber auch noch andere Räume z.B. einen Quiz-Raum :-k rund ums :downtown: Allgemeinwissen. Man kann diesen Schmuck-Chat zwar auch ohne Registrierung also als Gast nutzen aber ich fände es schön auch dort als Schmuck-Community aufzutreten. Dieses komfortable und moderne Chat-System bietet wirklich eine ganze Menge. Eine kleine Tour durch die Funktionen gibt es oder aber Ihr könnt euch direkt als Gast einloggen und selber "experimentieren". Wenn Ihr diesen Satz angezeigt bekommt :arrow: "Bitte gib das Passwort für XY ein." müsst Ihr euch einen anderen GASTnamen auswählen da dieser schon vergeben bzw registriert wurde. Ich sehe diese neue Funktion eher als kleinen Zeitvertreib, um mal ganz schnell ein paar Dinge zu klären oder eine kleine Runde zu spielen.
Also in diesem Sinne viele spaß :b020
Euer Adminy



Das HIER :sign9: ist kein Foto sondern der CHAT :!:




Sollte dort KEIN Login-Fenster sein
um zum Ersatz-Chat zu kommen.

Das HIER Bild ist kein Foto sondern der CHAT :!:




Einige Features des Chat-Systems:
  • Öffentliche Gespräche im Hauptchat
  • Private Gespräche zwischen Benutzern
  • Benutzerprofile mit Foto & Galerie
  • Frei wählbares Fensterhandling
    (z.B.: neues Fenster öffnen bei Dialogen)
  • diverse Online-Spiele Multiplayer und 1:1
    (z.B.: Kartenspiele, Schach, Uno, Tic Tac Toe uvm.)
  • Benutzerliste, Nachrichtensystem
  • viele grafische Smileys
  • Und vieles vieles mehr…
Aber seht euch die Funktionen selber einmal an..

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Sollte der Chat NICHT Angezeigt werden,
benötigen Ihr für diesen Java

(von der Firma Sun Microsystems)
Zur Terminierung von treffen dürfte die Shoutbox sehr nützlich sein. Diese ist vom Index (Startseite) direkt
für jeden einsehbar. Wobei natürlich auch die alte Privat-Nachricht über das Forum ihre dienste hier gut verrichten wird.






Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2006, 21:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 20:01 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 01:00
Beiträge: 486
Wohnort: Internet
Bild

Hallo Schmuck-Gemeinde,
seit einer Woche ist der Chat schon für uns in betrieb & wartet auf die "Chat-Party's" die da kommen! :schreiben: Von drei Usern habe ich auch schon eine positive Rückmeldung bekommen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal dafür bedanken! Dabei sind mir auch Fragenstellungen zu Ohren gekommen die ich hier direkt klären bzw. ansprechen möchte!

  1. Leider ist der Chat nicht mit den Anmeldedaten aus dem Forum abgeglichen, sprich Ihr müsstet euch auch dort anmelden um euch euren Namen zu sichern. Es wäre schön wenn Ihr wie im auch hier denselben Namen wie im Forum benutzen würdet. Wie schon geschrieben kann man den Chat aber auch als Gast nutzen!
  2. Auch ist die Frage aufgekommen ob wir nicht einmal in der Woche oder im Monat einen Zeitpunkt festlegen an dem wir einen Chat-Abend halten. So könnte man sich nicht nur besser kennen lernen sonder gegebenenfalls auch Themen-Abende abhalten, oder eine Art Experten-Chat wo Gast-Experten rede und Antwort stehen. Ob das jetzt nur um mal fiktive Beispiele zu geben , die Initiative Schmuck e.v. oder ein Ausbildungs- Fortbildungsberater ist, auch hier sind Vorschläge und Anregungen gerne gelesen ( ).
  3. Thema Java von der Firma Sun Microsystems:
    Ich weiß das viele sich scheuen Programme zu installieren die sie nicht kennen. Java ermöglicht z.B. den Besuchern der Website von Map24.com einen moderneren und größeren Bedienkomfort und ist vereinfacht gesprochen, ähnlich wie Flash, nur der nötige „Treiber“ um alles Browser (Internet Explorer, Opera, Mozilla Firefox ect) und Plattform unabhängig (Windows, Mac, Linux ect) sehen und benutzen zu können. Die Firma Sun ist euch evt. nicht bekannt aber Sie ist einer DER anerkannten Weltkonzerne im IT Bereich. Was ich sagen will ist, dass der Chat in Verbindung mit Java keinerlei Risiken oder Gefahren birgt.
Bild

Über ein Feedback positiv wie negativ und Vorschläge bezüglich
Termin-Vorstellungen / Themen und so weiter würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Adminy





P.s.: Gebt diese Zeichen Reihe mal im Chat ein und lasst euch überraschen.. Es gibt übrigens noch mehr Smileys - viel Spaß beim Suchen ;)
Code: Alles auswählen
| :football: | o.o | 8) | :rose: | :love: | zzz | ??? | XD | X'D | :. | :-P | ;) | :-/ | :-\ | LOL | -.- | =) | :-( | :-| |


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 20:05 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 18:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Hallo Adminy,

also einen regelmäßigen Chat, könnte ich mir sehr lustig vorstellen. Zudem kann man sich dann mal wirklich unterhalten über Gott und die Welt. Beiträge in Foren, lassen nur schlecht einen Plausch zu.

Sag mir wann und wo, ich werde mitmachen ;D

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 01:39 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005, 11:17
Beiträge: 330
Wohnort: Düsseldorf
Hallo...

ich war mal ganz mutig und hab mich registriert... leider war mein Name schon weg... aber wenn ihr einen Termin macht werd ich versuchen mal reinzuschneien.... ich schreib ja meine Klausur, die wegen der Unidozenten verschoben wurde am 20.10.06... bis dahin ist noch pauken angesagt, aber danach hoffe ich, dass ich endlich mal wieder Zeit hab mich dem Forum und dem Schmuck widmen zu können...

bis denne


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Chat-Abend und Experten-Chat
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 21:23 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 01:00
Beiträge: 486
Wohnort: Internet
Let's talk about Schmuck..

Hallo Ihr lieben,
oder doch besser Ihr zwei ;)

viel Resonanz gab es ja bisher leider noch nicht. Ist die Idee von mir doch zu schnell/früh umgesetzt worden??? Ach was solls.. Rein vom Gefühl her würde ich den Freitag auswählen. Samstag- und Sonntagabend sind wohl die meisten anderweitig beschäftigt. Oder was sagt Ihr??

Mich hat die Idee mit dem Experten-Chat nicht los gelassen. Ich würde gerne den Versuch starten alle drei bis vier Monate einen Chat zu einem bestimmten Thema zu führen. Da es möglich ist den Chatverlauf zu speichern würde der Wissensaustausch noch nicht einmal verloren gehen. Ich habe einen gesonderten Beitrag eröffnen in dem wir die Vorschläge sammeln

Hier mal ein paar Stichpunkte:
  • Marketing,
  • Ausbildung,
  • Fortbildung,
  • Sicherheit,
  • neue Techniken,
  • TV-Shopping und E-Bay,
    (Verkauf, Irreführung, Chancen)
  • Fassen,
  • Email,
  • Galvanik,
    und, und, und…

Da ich in der kurzen Zeit wo der Chat eingebunden ist schon zweimal feststellen musste dass dieser nicht erreichbar ist habe ich einen eingerichtet. Sollte es also zu Störungen kommen können wir ohne Umstände auf diesen ausweichen. Es wäre mir nämlich mehr als peinlich wenn unser erstes Charter-Treffen oder später z.B. ein Experten-Chat auf Grund von nicht Erreichbarkeit scheitern würde. Dieser Ausweich-Chat ist zwar nicht so umfangreich und komfortabel aber darum geht es ja nicht. Ein kluger Adminy-Mann sorgt für alle Eventualitäten vor. *lach*

:!: Bitte prüft im Vorfeld ob Ihr ohne Probleme in den Chat kommt. :!:


Lieben Gruß
Adminy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: NEU !!! Der "Dauer-Chat"
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 00:28 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 01:00
Beiträge: 486
Wohnort: Internet

Hallo Ihr lieben,

über 200 User und nur 2% haben eine Meinung?? Schade... Bin wieder über was Neues gestoßen und habe es mal direkt für uns übernommen. Eine art „Dauer-Chat“! Wenn Ihr das Schmuck-Forum über die reguläre Adresse aufruft wird dieser direkt geladen. Ihr könnt Ihn vergrößern, verschieben und natürlich auch schließen. Egal wohin Ihr im Forum hinwollt, der Chat bleibt immer an seinem Platz. Wenn Ihr über eine andere Linkadresse zu Forum kommt und später Lust bekommt zu chatten, könnt Ihr durch einen einfachen klick auf die äußeren "Diamanten" den Chat starten. Ich werde den Chat probeweise über die Hauptdomain laufen lassen und bin auf eure Reaktionen sehr gespannt.

Lieben Gruß
Adminy

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 22:09 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 16:08
Beiträge: 32
Der Chat ist furchtbar.
Von Fachgesprächen kann ja nun keine Rede sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schmuck-Forum bittet um mithilfe...
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 0
Das Schmuck Forum feiert seinen 3 Geburtstag
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Adminy
Antworten: 2
Kommunikation im Schmuck-Forum?
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Maja
Antworten: 21

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz