Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 06.12.2021, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 18:35 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 484
Wohnort: Internet
Liebe Forengemeinde,

heute habe ich eine Bitte und einen Hinweis an viele von Euch! Ich möchte gerne die Mitgliederliste etwas aufräumen! Es gibt in diesem Forum einige registrierte "Benutzer", die nicht einmal einen Beitrag geschrieben, oder etwas fragen haben wollten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich anfangs viele angemeldet haben, dann aber, als es im Forum noch ruhiger war, dieses in Vergessenheit geraten ist. Da man im Forum problemlos auch unregistriert mitlesen kann und diese Benutzer offensichtlich nicht am Mitschreiben interessiert sind, wollte ich die entsprechenden User per PN anschreiben um mitzuteilen, dass, falls keine Reaktion kommt, sie nach vier Wochen gelöscht werden.

Des Weiteren bin ich am überlegen wie ich mit Usern verfahre soll, die sich hier nur für eine Frage Angemeldet haben und dann nicht mehr beteiligen. Soll ich diese hier belassen? Oder diese dann auch z.B. nach 6 Monaten anschreiben? Was meint Ihr dazu?? Mir kommt es nicht darauf an wie viele User angemeldete sind, sondern wie viele aktiv sind, eben nach dem Mott: Klasse statt Masse !!! Ich bitte um Verständnis für diese Angedachten Aufräumaktion und hoffe, ich handle damit im Sinne der gesamten Forencommunity.


Doch bevor ich diese Aufräumaktion starte könnt Ihr mir hier schreiben was Ihr davon haltet.
Am 11.o5.2005 werde ich dann auf Grund eurer aussagen entscheiden wie ich weiter vorgehe.



Lieben Gruß
Adminy


.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.04.2006, 18:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 13:18 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
@Adminy:
In anderen Foren ist das meist so, dass alle, die ein Jahr lang keinen Beitrag mehr geschrieben haben (ob sie vorher nun welche geschrieben haben oder nicht), automatisch gelöscht werden.

Ich finde das auch sinnvoll, denn wer sich ein Jahr lang nicht rührt, hat auch im zweiten Jahr jetzt sicherlich nicht plötzlich brennendes Interesse.
Und falls doch, kann er/sie sich ja wieder neu anmelden.

Also: Mach das ruhig so, wie Du's vorhast. Vorher eine Mail zu schicken finde ich sehr nett; ist aber vermutlich vergebene Liebesmüh.

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 14:21 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005, 10:17
Beiträge: 330
Wohnort: Düsseldorf
Moin,

also ich habe da auch kein Problem mit...
wie Evelyn ja schon sagte, man kann sich ja gerne wieder anmelden, falls man doch mehr machen möchte/kann... :ja:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 11:25 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 13:24
Beiträge: 14
Ich betreue selbst ein kleines Forum und kenne das Problem.
Mach es wie oben beschrieben und schreibe den Usern vorher´ne E-Mail, und dann ab in die Tonne.

Ich selbst habe es auch fast vergessen hier mal was zu posten und bin durch eine Private Nachricht vom Admin wieder dran erinnert worden. Iss ahlt ein Zeitproblem, aber einmal im Jahr solte man doch was zu sagen haben. Außerdem ist mitlesen als Gast ja kein Problem.

Gruß
Christian

_________________
Es benötigt immer ein wenig Hexerei


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re Forum aufräumen
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 15:16 
Offline
Auszubi
Auszubi
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 12:45
Beiträge: 24
Wohnort: 47443 Moers
Ich finde, es kommt auf die Anzahl der toten Links an. Wenn es zu viele werden, würde ich mal aufräumen. Wenn es nur ein paar sind, was solls.
Derjenige, der das Forum betreibt und die meiste Arbeit hat, sollte das entscheiden. Wer will kann ja wiederkommen.
Gruß an alle
Dagmar und Udo

_________________
Leben und leben lassen!!
Perlen und Schmuckzubehör


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Noch 4 Tage bis zum Burzelday..
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 14:08 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 484
Wohnort: Internet
Hallo Ihr lieben,

auch wenn ich die letzten Tage kaum Zeit hatte, habe ich mir doch viele Gedanken über Die "toten" User gemacht. Wie Christian geschrieben hat, habe ich eine Rundmail an alles User verschickt die schon lange nicht mehr hier im Forum waren. Diese Mail könnt Ihr im nachlesen. Nach fast einem Monat haben 3o User diese Mail immer noch nicht gelesen.

Ich werde die entsprechend User nicht nur anschreiben sondern habe mir auch schon zwei bis drei neue Regeln überlegt die solche Probleme direkt im Vorfeld klären werden. Wobei das natürlich Voraussetzt mal liest die Regeln ;-) Mit macht es zwar keinen spaß User zu löschen.. aber im Notfall sind es dann 54 Anmeldungen weniger. Da ich alle Null User anschreiben werde hoffe ich mal dass die ganz frischen / neuen User das nicht falsch verstehen und sich diesen Beitrag, den ich als Link anhängen werde, durchlesen und verstehen worum es hier geht. Darüber hinaus möchte ich jedem die Möglichkeit geben seine Meinung und Vorschläge zu dem Thema hier nieder zu schreiben. Mehr Informationen werde ich am 11.o5.2oo6 bekannt geben, wobei ich erst mal das 6 monatige bestehen das Schmuckforums mit euch feiern möchte.

Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Lieben Gruß
Adminy

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: aufräumen im Forum
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 13:03 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006, 11:26
Beiträge: 86
Wohnort: 50677 Köln
genau,
kann ich nur empfehlen, alle nase lang die ruhigen user zu entfernen. Wie Du schreibst können sie sich ja bei interesse wieder neu anmelden

Gruß

Andreas

_________________
Gruß

Andreas

http://www.wieneke.biz
http://www.cologne-concrete.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mail ist raus.. Raus
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 13:14 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 484
Wohnort: Internet
Hallo Ihr Lieben,

folgende Mail habe ich wie schon angekündigt an alles Null Beitrags - User versendet:


Zitat:
Hallo User YX,

du bist seit dem 11.11.2005 im SCHMUCKFORUM registriert >>> http://www.Goldschmiedeforum.de.vu

Da du dort seitdem keinen Beitrag geschrieben oder fragen gestellt hast, gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht. In letzer Zeit wurde im Schmuckforum viel Mißbrauch mit User-Profilen getrieben. Im Sinne der aktiven seriösen Forencommunity ist es daher nötig tote Profile, die schon lange existieren, zu entfernen. Von daher werden Profile, die länger als 3 Monate ohne Eintrag sind gelöscht. Die Aktion beginnt (wenn keine Reaktion kommt - PN, Beitrag, einfach eine Rückmeldung) nach ablauf der nächsten 4 Wochen und die Nutzungsbedingungen werden um die entsprechenden Punkte ergänzt.

Mitlesen kann man im Schmuckforum ja auch ohne registriert zu sein und solltest Du doch einmal eine Frage an dieses Forum haben, oder einen Beitrag posten wollen, kannst Du Dich gern neu registrieren. Natürlich kannst du dich im Forum auch noch an der Umfrage zu dem Thema beteiligen.


Ich bitte um Verständnis und grüße aus Köln,
Adminy



P.s.: Bitte lesen Sie sich diese Umfrage durch damit niemand etwas falsch versteht und sich evt. vergrault sieht. Zumal diese Mail automatisch an alle Null User verschickt wurde, ganz gleich ob schon Monate oder erst einen Tag hier im Forum.


Vorschläge und Meinungen von euch werden immer noch gerne gelesen.. Will ja keinem auf den Schlipps treten.
Wir sind eine Forengemeinde und da gilt so zusagen die Entscheidung der Mehrheit.


Lieben Gruß
Adminy


.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Trauriger Nachtrag...
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 14:32 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 484
Wohnort: Internet



Leider habe ich dann folgende Mail von einem Neuling zugesendet bekommen:

Zitat:
Es tut mir leid, wenn ich die Forenregeln verletzt habe. Ich habe mich registriert um bei Bedarf Fragen zum Thema Schleuderguss und Bezugsquellen für Goldschmiedebedarf stellen zu können. Es ergab sich bisher aber noch keine Gelegenheit.

Ich bin in einigen Foren Mitglied, aber ein Rauswurf wegen schweigen (reden ist silber ...) ist mir noch nicht passiert. In den anderen Foren wird davon ausgegangen, dass ein Neuling anfangs erst lernt und dann Beiträge schreibt.

Hier ist das scheinbar anders. Ich will Euer Level nicht drücken und werde mich daher nicht erneut registrieren lassen. Der Backlink wird von meiner Seite entfernt und ein entsprechender Kommentar in die anderen Foren gestellt.

schöne Grüße aus Xy
YX


Noch mal an alle,

es geht mir nicht darum druck auszuüben und damit hier Beiträge zu erzwingen. Ganz im Gegenteil. Damit man sich nicht für eine einzige Frage anmelden muss habe ich Rubriken wie z.B. Suche, Biete, Fachfragen ect. für jedermann zugänglich gemacht. Ich möchte nicht einer dieser Foren werden das zwar 3000 Anmeldungen hat aber davon über 1800 ohne einen einzigen Beitrag. Da dieses ein Forum ist in dem jeder mit gestallten kann und soll habe ich vor einem Monat diese Umfrage zu Thema eingestellt, alle User angeschrieben und auf diese Umfrage hingewiesen. Und heute dann noch mal eine PN geschrieben.. Kann man ja alles nachlesen.

Ich meine nach drei Monaten kann man sich ja wenigstes Mal kurz vorgestellt haben dafür habe ich ja extra die Rubrik eingerichtet (nur für Mitlieder sichtbar), und vor einer Löschung würde ich auch noch mal eine Mail rauschicken. Noch habe ich nur eine wage Vorstellung wie die Regelung aussehen könnte.. Sprich wenn einer meint 3 Monate sind zu wenig dann sagt das.. oder macht andere Vorschläge.. Aber wenn keiner was schreibt und ich erst im nach hinein solche Rückmeldungen bekomme, habe ich dann falsch gehandelt?? Ich möchte bzw. wollte keinem vor den Kopf stoßen aber mehr als schreiben "Beteiligt euch BITTE an der Umfrage, eure Meinung ist mir wichtig" kann ich doch nicht machen… Zumal jeder innerhalb von 31 Tagen Zeit finden sollte und zusätzlich noch mal 31 Tage Zeit hat zu reagieren.

Ich betreibe / administriere das Schmuckforum ALLEINE und ehrenhalber neben meiner Ausbildung, sprich ich verdiene hiermit keinen Cent, zahle sogar noch Geld drauf. Alle Kosten z.B. die durch das entstehen zahle ich ganz allein !!!


Ach man.. was soll ich den machen??

Adminy


.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 16:41 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 2894
Wohnort: München
Mach´s einfach. Wird schon richtig sein.

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo ist denn der Button "Neuer Beitrag" hingekommen?
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 0
Sterlingsilber zu "dunkel"?
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: Hans
Antworten: 5
Gibt es sowas wie "schlechtes" echtes Gold?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: dionisowski
Antworten: 2
Meine Lieblings "stücke"
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Pressforming - "Tiefziehen" in der Miniwerkstatt
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Edmund
Antworten: 25

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz