Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 18:34 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 01.09.2018, 18:01
Beiträge: 7
Einen schönen guten Tag!
Ich bin ein schon etwas in die Jahre gekommener interessierter Laie und freue mich, (zufällig) dieses Forum im weiten Netz gefunden zu haben.
Kurzbeschreibung: männlich, 62 Jahre, verheiratet, dreifacher Großvater.
Hobbies: Laufen, Motorradfahren, Silberwerkstatt
Durch einen Urlaub auf Zakynthos (in der Sommerakademie wird unter anderem auch ein Silberkurs angeboten) habe ich "Blut geleckt". Seitdem befasse ich mich - zeitbedingt mal mehr, mal weniger - mit dem Thema. Als Laie stößt man natürlich immer wieder an seine (nicht vorhandenen bzw. bescheidenen) fachlichen Grenzen. Daher bitte ich jetzt bereits um Nachsicht, wenn von mir mal Fragen gestellt werden, die bei den Spezialisten Kopfschütteln auslösen...
Bis jetzt befasste ich mich mit der Herstellung von Silberringen, Armreifen, etc.
Zur Zeit durchschmökere ich den Youtube-Kanal zu allen Beiträgen von "Teiben von Silber".
Ziel wäre, mal einen Becher zu treiben. Sobald ich den Mut dazu habe, werde ich es versuchen....
Ich freue mich jedenfalls auf interessante Beiträge hier im Forum.
Liebe Grüße aus Wien
Zato


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2018, 18:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 23:13 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1048
Hallo Zato, herzlich willkommen und frag ruhig, hier bist du gut aufgehoben.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz