Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 17:45 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet
.

Hallo Schmuck-Community,

wie der eine oder andere evt. mitbekommen hat, hat das Forum seit einigen Tagen einen so genannten Anti Bot Question Mod. Dieser Mod soll automatische Anmeldungen und Spambeiträge im Schmuckforum verhindern bzw. ersetzt die "visuelle Bestätigung" da diese schon umgangen werden kann. Jeder der sich neu im Schmuckforum anmeldet muss nun keine wilde Buchstaben und Zahlen Kombination eingeben sondern eine einfache Frage beantworten. Das gleiche gilt auch für die Einstellung von Gast-Beiträgen.

Es gibt zwei Arten von Fragen, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. Hier jeweils ein Beispiel..



Beispiel für eine Bild Frage-Antwort-Kombination:


Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein

Bild

Antwort: Ja



Beispiel für eine Text Frage-Antwort-Kombination:

Wobei handelt es sich um ein Edelstein? Hühnerauge, Tigerauge, Froschauge

Antwort: Tigerauge


Ja, warum schreibe ich euch das?? Der eine oder andere wird es sicher schon anhand des zweiten Beispiels erahnen.. Dieses Beispiel ist nämlich auf meinem Mist gewachsen.. Ich finde in einem Schmuck und Goldschmiedeforum sollten die "Anti Bot Question" auch dem Thema Schmuck / Edelsteinen / Perlen ect. entsprechent angepasst werden. Die Fragen sollten zwar sehr sehr einfach sein, damit wirklich jeder sie beantworten kann aber mit Schmuck, Perlen ect. zu tun haben. Und da in diesem Forum wirklich jeder Mitgestallten kann & soll, wie auch im , würde ich mich sehr freuen wenn Ihr hier Fragen einstellt die ich dann Stück für Stück durch die jetzigen Standartfragen ersetzen kann. Ich hoffe es macht euch eben so viel spaß wie mir und einer regen Beteiligung steht nichts im Wege..

Lieben Gruß
Adminy

P.s.: Im Schmuck-Journal findet Ihr auch !!! Viel spaß beim Knobbeln *smile*


.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2006, 17:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 12:28 
Gast
Gast
Benutzeravatar
..::..

Ein Bild, und dann ja oder nein – finde ich ok. Deine Farbstriche :flop: sind anstrengend
und was macht ein Farbenblinder??? :rolleyes:

Salut;-) Skorpionin

..::..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 20:49 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Ok, da hab ich ja gleich mal einen

Frage: Ein Goldschmied der nicht raucht und tinkt, ist wie ein Brill der nicht...

Antwort:
...abwäscht
...blinkt
...singt

:ja:

Grüße
goOse

@Adminy: Warte mal ab, bis Du ins HBZ-Münster zur überbetriebliche Fortbildung kommst... (Schmieden, Gravieren, Fassen, Gießen). Herr Schmidt hat nach ein paar Bier auf der Kegelbahn noch einige davon auf Lager... :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mega-Edelsteine zu Spottpreisen bei ebay, kann das sein???
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Luthien
Antworten: 5
10 Edelsteine im eigenen ganz besonderen Design
Forum: Edelsteine, Perlen, Koralle...
Autor: Thilo
Antworten: 1
Edelsteine 750 Goldkette
Forum: Biete Schmuck
Autor: 2013flo1989
Antworten: 2
Edelsteine photographieren
Forum: Schmuckfotografie
Autor: ciba
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz