Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.03.2019, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 13:47 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 488
Wohnort: Internet
.

Hallo Schmuckschaffende Community,
Hallo Ihr angehenden Goldschmiede in der Ausbildung,

wie der eine oder andere gelesen hat, war das zweite Forum speziell für Goldschmiede in der Ausbildung ein Reinfall. Trotz intensiver Bemühungen Hilfestellung seitens der Innungen, Handwerkskammern und Berufsschulen zu bekommen ist es mir einfach nicht gelungen dieses ins laufen zu bringen. Mit anderen Worten, es bestand also so gut wie kein Interesse.

Da nun ein neues Ausbildungsjahr angefangen hat, und ich an einer anderen Stelle hier im Goldschmiede-Forum sehr viel Zuspruch für dieses Projekt bekommen habe, ist in mir eine neue Idee erwachsen. Dieses Forum bietet die Option Benutzergruppen einzurichten. Viele User im Forum wissen dieses schon, da Sie Mitglied in der Rubrik sind (Benutzergruppen erforderlich). Nun habe ich am 1.7.2oo6 eine neue Rubrik erstellt (Benutzergruppen erforderlich). Wie jede Erneuerung ist auch dieses in der nachzulesen.

In diese Gruppe kommen wirklich NUR Goldschmiede (+ artverwandte Berufe) in der Ausbildung und Gesellen rein und ist NUR für Mitglieder sichtbar, die sich bei dieser Gruppen angemeldet haben! Wer diese Rubrik nutzen möchte, schickt mir bitte per Mail einen Beleg (z.B. Schülerausweis, Ausbildungsvertrag etc), dass er ein Azubi oder Geselle ist. Es wird erst einmal nur eine Rubrik geben alles andere regelt der Bedarf. ABER wenn eine Berufsschulklasse eine eigene Rubrik haben möchte, so zusagen für den Klassenverband, werde ich diese sehr gerne einrichten. Andere Vorschläge z.B. eine Rubrik für die gesamte Berufsschule / Berufs-Fachschule sind natürlich gerne gelesen. Auch werde ich weiterhin bestehen lassen. Soviel sollte erst mal als Information reichen.

Da sich sehr viele Goldschmiede hier im Schmuck-Forum angemeldet haben und sicher Kontakte zu bestimmten Personen / Stelle aus diesem Bereich haben oder gar selber einen jungen Goldschmied ausbilden, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr helfen würdet dieses Projekt bekannter zu machen. Also in diesem Sinne stimmt eure Instrumente und haut kräftig auf die Werbetrommel :lach:

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für eure Hilfe :top:

Lieben Gruß
Adminy



P.s.: Es reicht wenn Ihr euren Schülerausweis scannt oder per Digicam fotografiert (oder Fotohandy) und dieses als Beweis zusendet..
.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2006, 13:47 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anschreiben Ausbildung zum Goldschmied... ?! HILFE !!!
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
You.well: Neue Rubrik speziell für Fach- Kollegen
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 10
Ausbildung zum Goldschmied wie aus dem Ausland organisieren?
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Suche Goldschmied-Ausbildung, Wien
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: anna r.
Antworten: 1
Ausbildung Bereich CAD Prototyping (Schmuck) ?
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: 46and2
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz