Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 19:11 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
schön erklärt!!!!Hab`s gestern mal so schritt für schritt probiert und sieht schon ganz gut aus! :) Ich kann mich auf jeden fall schon sehen im Ring!

meine restlichen Fragen zu den Bürsten und Pasten haben sich schon selbst beantwortet!

Gruß die Claudia


Zuletzt geändert von Claudia am 21.09.2006, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2006, 19:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 22:17 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:13
Beiträge: 30
@GoOse.. Danke für deine interessante Ausführung! Kann mich nun richtig in die Materie eindenken. Obwohl ich schon erste Erfahrungen beim Polieren (Grobschmiedmässig) gemacht habe -- stellt nun eine gscheite Politur, eine neue Herausforderung dar!! PS: wenn du sehen würdest mit welchen Mitteln ich hier arbeite, ich glaub das gäb manchen Anlass zur Heiterkeit. Gruß..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 12:33 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Danke für die Blumen :)
aber glaub nicht, das es bei uns wie im Labor aussieht. Wir sind auch dafür bekannt, dass wir Dinge sehr zweckentfremdet ;D

Gut ist, was gut funktioniert. Es gibt immer Geräte oder spezielle Mittel, um bestimmte Ziele zu erreichen. Aber selbst sowas wie das Polieren von Flächen mit einer Stoffwindel, was Ewald vorschlug, sind tolle und einfache Methoden, die bestens funktionieren. Es muss halt nicht immer teuer sein :lach:

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 15:56 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Um Scharniere innen zu polieren spann ich mir einen Zahnstocher ins Handstück.
Ein Zahnstocher kann viel :top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 16:29 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
Hallo. was nehm ich denn am besten zum Hochglanzpolieren der Innenseiten eines Ringes? Da kommm ich ja mit meinem Baumwollschwabbel nicht rein? gibts da auch ganz kleine ????


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 16:57 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Entweder fest reindrücken oder Schwabbelteil mit einer Schere zurechtstutzen.

So nebenbei.Der mächtigste Polierträger wurde erstaunlicherweise noch gar nicht genannt : LEDER


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 23:56 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
ewald hat recht, lederaufsetze gibt es auch...^^

also mit einem wollrad für das handstück, sollte man in ringe hinein kommen, welch nur weite 42 haben... vielleicht hast du einen etwas zugroßen polieraufsatz...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Glanzpolitur...die Erste
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 13:30 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:13
Beiträge: 30
Hallo,hab mal rumprobiert,mit Schlüsselanhängern,wegen der schön großen Fläche.Ist besser geworden als ich dachte.Bin aber noch nicht zufrieden.Hatte nur bis Schmiergel 400.Liegt sicher auch an meinen selbstgebastelter Schwabel.Naja und das Poliermittel ist wohl auch nicht das feinste.Weiß nichtmal wie das zeug heißt..Ist hart und hellgrün! Wird normal im Maschinenbau verwendet.Werd vieleicht mal was kaufen müssen. Freundlicher Gruß an alle. Armin[img][/img]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 13:35 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Recht Zeitgemäss.

Ein Beil und ein Herz.

Hat das was mit Scheidungsrate zu tun?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 14:01 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:13
Beiträge: 30
@Ewald...Nö!!!Trotzdem krass gell ?? Achso,wenn du richtig hinschaust,wirst Du die blumen bemerken.Hab ich grad heut meiner Frau mitgebracht...Da ist nigs mit Scheidung ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flecken beim Polieren von Silber
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: Schanedde
Antworten: 21
Labradorit polieren?
Forum: Edelsteine, Perlen, Koralle...
Autor: Altgold
Antworten: 1
Polieren Au750 nach Guss im Detailbereich
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: HornyMan
Antworten: 8
Gravur polieren 935 Silber
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: al_bundy
Antworten: 20
Polierpaste entfernen
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: Hanna:)
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz