Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 15:13 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 20.10.2016, 17:27
Beiträge: 13
Hallo, ich fertige aus Münzen Schmuck an und möchte wissen welches der beste Reiniger für diesen Zweck ist. Am besten mit Anlaufschutz. Für Silbermünzen und den daraus gefertigten Schmuck dachte ich an elma noble clean wo auch der Anlaufschutz hervorragend sein soll. Wäre dass das richtige Produkt ? Wie sieht es bei Münzen / Schmuck in einer Zusammensetzung von Kupfer 75% & Nickel 25% oder Messing - Nickel Legierungen ? Ein Ultraschallgerät ist vorhanden.

Vielen Dank für ihre Hilfe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2016, 15:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 18:44 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2577
Wohnort: Raum Leipzig
CuNi25 als Schmuck?
kann mir nicht vorstellen, daß die Legierung die gesetzlich erlaubte Nickelabgabehöchstmenge einhält

die Anlaufschutztauchbäder sind doch nur für ungetragen im Laden wirklich geeignet
als Schmuck getragen ist solch nanodünne Schicht ruckzuck abgewischt

wobei das elmazeug ein thioharstoffentoxidierungsbad ist (wobei selbst diese Werbebezeichnung unkorrekt ist, denn es soll ja Sulfide umwandeln. oxide bilden sich beim löten und werden von dem zeug wohl nicht gelöst)
wo da ein großartiger Anlaufschutz herkommen soll, erschließt sich mir aus dem Sicherheitsdatenblatt nicht


da hilft nur Rhodinierung oder Klarlack (temporär)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Silber/Kupfer Verbindungen für Ring !
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Oxidschicht auf Kupfer fixieren
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Verkaufe Sterling Silber Schmuck mit persönlicher Gravur!
Forum: Beitrags Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz