Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 30.11.2020, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 22:31 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 05.01.2013, 21:51
Beiträge: 45
Hallo, nachdem ich nun schon eine ganze Weile vor mich hinwerkel und mir mit meinem Dremel und diversen Schleifpapieren einen Wolf poliere, möchte ich mir nun doch eine Trommel-Poliermaschine zulegen.

Wenn ich mir eine kleine Trommel mit 1,0 L Trommelinhalt zulege müsste es für den Hooby-Schmied wie mich reichen.
Aber welche Polierkörper - Keramik, Stahl - welche Form - Stifte oder Kugeln - und welche Durchmesser - 1,3-5 mm? - nehme ich. Und welches Poliermittel? Brauch ich das unbedingt? :gruebel:

Ich dachte ich kaufe mir eine Trommel mit Kugeln, steck die Kette rein lass laufen und gut ist... :rolleyes:

Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Oder sagen wo ich dazu Infos finde?

Lieben Dank!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.03.2016, 22:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 08:55 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 459
Hallo Pati2371

Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen
Pati2371 hat geschrieben:
Trommel-Poliermaschine
zu gelegt weil ich vom Handschleifen die Nase voll hatte.
Leider musste ich lernen das über Handarbeit geht, bei einfachen Formen, alles Flach, ist der Trommler schon ganz in Ordnung aber so bald das Schmuckstück auch nur eine Kante hat kommen die Schleif/Polier Körper nicht mehr in die Ecken und Kanten und du musst wieder selber ran.
Solltest du dir aber trotzdem einen Trommler zu legen wollen rate ich dir zu einer Trommel in der verschiedenen, Größe und Form, Schleifkörper sind. und einer extra Trommel zum Polieren nach demselben Prinzip.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 15:31 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 05.01.2013, 21:51
Beiträge: 45
Hallo Silbernugget, danke für Deine Rückmeldung. Hm, dann werde ich wohl mal mit kleineren Polierkörpern anfangen und mich vom Händler beraten lassen. Probieren geht dann über studieren.

Viele Grüße!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp: Auf das richtige Werkzeug kommt es an..
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 1
Die richtige CAD Schmuck Programmauswahl
Forum: Allgemeine CAD Fragen
Autor: a.wieneke
Antworten: 12
Suche großen, alten Drahteiguss
Forum: Suche Schmuck
Autor: Ulrich Wehpke
Antworten: 0
nach dem Löten ist der Trommel polierte Glanz weg
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: Michaela
Antworten: 5
Herstellung eines "grossen" Schmuck Würfels
Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign
Autor: David
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz