Perlenforum:Themen rund um Perlketten und Perlenschmuck z.B. die richtige Perlenpflege, Perlenknüpfen, Fachfragen: Was ist das Lüster? Oder über Perlenarten, Akoya Perlen, Tahiti Perlen, Südsee Perlen, Süßwasser Perlen, Keshi Perlen, China Perlen, Red Sea Culture Pearl, Biwa Zuchtperle, Kasumiga Zuchtperle, Melo Perle, Orientperle, Abalone Perle, Blister-Perle, Melo- Pearl, Conch Perle (Pinkperle), Seedperle, Operculi, Flussperle, Bourguignon-Pere, Mabe Perle, Mallorca und Majorica- Perlen, Fischsilberperle, Schaumperlen.
Antwort schreiben

Wie eine Perlenkette einkitten?

22.08.2008, 19:57

Hallo,

ich hab eine Perlenkette geschenkt bekommen. Leider ist an einem Ende die Kapsel (?) abgegangen. An dem Faden sieht man noch etwas Schellack.

Meine Freundin hat mir etwas Schellack dazu gegeben.

Aber wie mach ich das???? :nixweiss: :nixweiss:

Meine Freundin kann ich nicht fragen, da sie im Ausland ist.

Ich hoffe, Ihr koennt mir helfen :top:

Besten Dank schon mal

LG Elliot

22.08.2008, 19:57

Re: Wie eine Perlenkette einkitten?

23.08.2008, 01:30

Hallo Elliot,

wenn ich in die Forensuche Schellack oder Perlkitt eingebe finde ich u.A. diesen Beitrag:

94464514nx1490/fragen-ueber-perlen-ketten-f64/perlen-kleben-t568.html

Die Ausführung von Nugget ist hier zwar recht kurz gefasst aber durchweg brauchbar. Zum einkapseln von Perlenketten wird hier zwar anstelle das Stifts bzw. "zurecht gekneteten Stück Schellacks" das vorher eingelackt (geknotete / verknotete) Endstück der Perlseide im gesammten in die Tulpe / Kapsel geschoben - nachstopfen mit einer dünnen, spitzen Pinzette oder Nadel !!! - läuft aber im Prinziep auf das selbe hinaus. Somit dürfte deine Frage eigentlich beantwortet sein..

Je nach Verschlusse findest du hier eine andere Variante: 94464514nx1490/fragen-ueber-perlen-ketten-f64/den-knoten-verstecken-t1637.html

Sollten dennoch fragen offen bleiben, einfach fragen ;D

LG + viel Erfolg
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz