Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 20:12 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 27.04.2011, 17:22
Beiträge: 10
Hi

Wollte mal fragen, ob sich hier auch ein paar Silbermünzen Sammler tummeln?
Mich würde interessieren, ob ihr diese aus Sammelleidenschaft hegt und pflegt, oder ob ihr diese als Wertanlage betrachtet.

Bisher dachte ich eigentlich, dass es sich hierbei wohl eher um ein leidenschaftliches Hobby handelt. Bin auf ein paar alte Münzen getroffen, beim Umziehen, die ich mal als kleiner Junge immer wieder einmal geschenkt bekommen habe. Damals war das eher ein Geschenk - naja, als kleiner Bub weiß man damit halt nichts anzufangen und so sind sie jetzt halt auch über die Jahre hinweg verstaubt.

Aus dem Grund und weil es mich interessiert hat, hab ich mich ein wenig umgesehen und auch nach und nach festgestellt, dass es sich dabei tatsächlich um eine Wertanlage handeln könnte.

Daher noch einmal die Frage, vielleicht etwas präziser: Können Silbermünzen eurer Meinung nach tatsächlich eine gewinnbringende Wertanlage sein?

Mfg Schmugo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2011, 20:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 10:15 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
ich "sammle" nur Silberanlagemünzen ohne numismatischem Wert (RM und mod. Feingoldunzen)
und wie die sich entwickelt haben, sieht man sehr schön am Silberpreischart


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silber als Wertanlage
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: LenaLenaLena
Antworten: 42
Der aktuelle Silberpreis
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz