Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 08:51 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 06.10.2011, 10:30
Beiträge: 10
Hi,
meine Vorschreiber haben schon wichtige dinge genannt wie z.B. das Impressum anschauen usw.. Als aller erstes solltest du auf dein Bauchgefühl hören, wenn dir beim durchschauen der Seite irgendetwas komisch vorkommt, dann schau genauer hin und informiere dich. Ein Qualitätsmerkmal ist das "Trustedshops-Zertifikat". Wenn ein Shop damit ausgezeichnet ist, dann kannst du eigentlich ohne bedenken dort kaufen. Ein anderes Merkmal wäre ein Tüv-Siegel. Auch hier kann man bedenkenlos kaufen.

Jetzt kommt es noch darauf an was du kaufen willst. Wenn du schmuck haben willst von Thomas Sabo etc., dann kannst du den ja bei vielen Shops bestellen. Falls du etwas besonderes suchst und haben möchtest, wird es schwieriger. Das bieten oft nur kleine Shops bzw. Hersteller über deren Seiten an. (Habe aber bisher auch dort keine schlechten Erfahrungen gemacht).

Ein wichtiger Punkt ist: Schaue vorher in Foren und Google den Shop, welche Erfahrungen andere Kunden damit gemacht haben. Wie schnell geht die Lieferung, wie ist der Service bei Reklamationen usw.. Ein Beispeil wäre z.B. die Seite . Unten-rechts auf der Homepage kannst du die Auszeichnung von dem Tüv Zertifikat sehen und auch beruhigt kaufen.

Ich hoffe das hilft dir bei dem sicheren Einkauf im Internet.

Viele Grüße und einen guten Einkauf,
Jens


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2011, 08:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 10:05 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 28.10.2011, 09:47
Beiträge: 7
Hallu,
wollte mich auch kurz dazu äußern, weil mir auffällt, das viele Leute bedenken mit Internetkäufen haben. Ich persönlich bestelle sehr gerne im Internet, weil es dort so eine große Vielfalt gibt. Ich wohne auch nicht in einer wirklich Großstadt, also gibt es hier in der Umgebung nicht wirklich viele Möglichkeiten sich umzuschauen, wen man das gewünschte nicht im ersten Laden direkt findet. Daher bietet sichdas Internet natürlich für mich an. Ich bestelle immer bei EDIT und EDIT, die Shops sind verlässlich und haben auch einen guten Service. Ansonsten kannst du auch immer problemlos auf den Seiten der Hersteller bestellen. Dies fällt allerdings weg, wenn es sich um "No-Name" Schmuck handelt. Den Tipp mit dem Impressum finde ich schonmal gut, der kann schon eine Menge über den Shop aussagen, aber ganz sicherkannst du dir natürlich nie sein. Es gehört manchmal auch ein bisschen Risikofreude dazu. Du kannst ja vlt versuchen den Shop zu testen, indem du erstmal zu einem kleinen Warenwert bestellst...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 10:45 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
als ich zuvor deine anderen Beiträge las, dachte ich mir schon, daß spätestens der 3.ein Werbebeitrag wird
wenns dann wenigstens 2 völlig verschiedene Tips gewesen wären, wäre es nicht ganz so auffällig gewesen
oder es sich wenigstens um echte shops mit .de handeln würde und nicht um ne Vermittlerplattforum für Werte im zigtausenderbereich, die nichtmal ne Treuhandfunktion bietet


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 11:27 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 28.10.2011, 09:47
Beiträge: 7
Tilo hat geschrieben:
als ich zuvor deine anderen Beiträge las, dachte ich mir schon, daß spätestens der 3.ein Werbebeitrag wird
wenns dann wenigstens 2 völlig verschiedene Tips gewesen wären, wäre es nicht ganz so auffällig gewesen
oder es sich wenigstens um echte shops mit .de handeln würde und nicht um ne Vermittlerplattforum für Werte im zigtausenderbereich, die nichtmal ne Treuhandfunktion bietet


Falls das an mich ging, dann tuts mir leid. Ich meine ich kann halt nichts dafür, wenn ich bei diesen Shops bestelle. Mir gefallen sie halt. Und das sie ähnlich sind liegt vermutlich daran, das ich durch den einen auf den anderen gestoßen bin, als ich ne neue Uhr gesucht habe. Wenns nicht passt wird der Admin die Links oder den Text schon löschen, aber ich finde es einfach auch ein bisschen schade, das man direkt "angemault" wird, wenn man eine Antwort schreibt und jemanden helfen will, ist doch eigentlich unter anderem der Sinn von einem Forum :gruebel:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 12:12 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 3072
Wohnort: München
Die Methode ist zu durchsichtig als das der Beitrag glaubwürdig wäre. Tilo hat schon recht.

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo finde ich guten und günstigen Schmuck im Internet???
Forum: Beitrags Archiv
Autor: Merry
Antworten: 1
Frage?!
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schmuckkauf ohne Erfahrung
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wo kann ich in Berlin oder im Internet günstig Silberketten
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Frage
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: Mellistengel
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz