Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 14:47 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo,
ich kann dir auch aus meinen büchern die entsprechenden seiten kopieren, wenn dir das hilft.
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.01.2010, 14:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 00:32 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 21:02
Beiträge: 53
Vielen Dank für die freundlichen Angebote Eligius und Stefan.
Der Rosenberg ist wie gesagt ja frei zugänglich für jeden, der Internet hat.
Das Problem am Rosenberg ist nur, dass er eben sehr viele Stadt und Meistermarken nicht enthält und somit hoffe ich auf Sammler von altem Silber oder Edelmetallaufkäufer, die ab und zu ein interessantes Stück im Schrott finden.
Ich würde mich freuen, wenn Stücke mit interessanten Marken nicht in der Schmelze landen würden.
Ich würde die lieber gerne vorher gegen anderen Silberschrott von mir tauschen oder sie abkaufen.

Die Bilder dieser Marken (ev. noch ein Bild des Gegenstandes) würden mir aber auch erst mal reichen.

Wenn es hier im Forum noch mehr Experten der alten deutschen Beschauzeichen gibt, so würde ich mich über eine Outing freuen.
Viele Grüße eure Silberpunze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 22:56 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 21:02
Beiträge: 53
hat jamand das Buch von Stierling & Scheffler über Norddeutsche Gold- und Silberschmiede?
Ich wüßte gerne wie das Beschauzeichen von Bredstedt aussieht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 20:39 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo silberpunze,
mir ist eingefalle, da es ein forum von bestecksammler gibt, die sich 1 mal im jahr treffen.
hier mal der link vom treffen
http://www.klingenmuseum.de/cms/index.php?id=66
ich bin mir sicher das sie dir gerne weiter helfen, da sie sicher auch genaue angaben von ihren stücken haben wollen.
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 21:37 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 21:02
Beiträge: 53
Danke Stefan
Durch Zufall ist mir genau dieses Treffen heute schon von anderer Seite zugetagen worden.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob hier die Zeit der Zünfte (also bis Mitte des 19.Jh.) in ausreichender Menge berücksichtigt wird.

Ist es richtig, dass Werner Schmidt der Schirmherr dieser Veranstaltung ist?
Er gehört aktuell mir Sicherheit zu Deutschlands renomiertesten Markenforschern.

Warst Du selbst schon auf diesem Treffen?
Mich würde es schon reizen - aber die ganzen Kosten die damit verbunden sind
schrecken ein wenig ab. Ich werde aber wohl versuchen Kontakte mit dem Verein herzustellen.

Vielen Dank noch einmal für diesen Hinweis.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 21:48 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo silbepunze,
nein ich war noch nie auf dieser veranstaltung.
ich kenne nur das museum, da ich ca 30 km davon weg wohne,
solltest du doch dahin wollen, kann ich dir sicher eine pension in der gegend suchen.
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 16:47 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo silberpunzen,
schau dir das mal an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
vielleicht ist ja der verkäufer/ käufer bereit dir einen probedruck zu überlassen

gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 19:50 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 21:02
Beiträge: 53
Ein interessanter Hinweis
Jemand muss dafür sorgen, dass dieses Eisen nicht einem Polen in die Hände fällt. ;-)
Ich wünschte, dass man das Bild besser erkennen könnte.
Ich glaube, dass ich diese Marke noch nicht haben - sofern es sich um eine Silberpunze handelt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 20:00 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
leider wird es mir zu teuer
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 22:18 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 21:02
Beiträge: 53
stefanS hat geschrieben:
leider wird es mir zu teuer
gruß
stefan


Die Kunst aus Alpacca Silberauflage - Silber zu machen - das ist einem Polen schon einiges Wert :ja:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Silber Kaffee/Tee Kanne
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: veltenhof
Antworten: 2
alte Schmuckzeichnungen
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hier mal einige alte Stücke aus Silber von mir
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: stefanS
Antworten: 3
Alte Brosche mit unbekanntem Stempel/Prägung
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: Leila
Antworten: 11
Armband-Ersatzteile für ca 20 Jahre alte Rado gesucht
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Autor: ciba
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz