Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 22:28 
Offline
Goldnugget
Goldnugget
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 22:01
Beiträge: 222
Wohnort: Köln
.


Bild Bild Bild Bild Bild
Die BESTEN Sprüche aus dem Schmuck-Forum :!:


Ja Ihr lieben Freunde des Schmucks,

da kommt man nach einem langen Tag nach Hause und will noch mal schnell
:6925 ein wenig im Schmuckforum lesen und stolpert über Beiträge wo man vor lauter lachen :6925
nicht mal mehr zum Augenreiben kommt! Ich weiss zwar dass ich einen komischen Humor habe aber evt.
findet Ihr die gezeigten Zitate zumindest zum schmunzeln. Ich habe mich wirklich kaum auf dem Stuhl halten können... :rofl:

An alle die jetzt hier unten verewigt stehen: Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen *frechgrins*

Einen ganz ganz lieben Gruß
euer Nugget

:versteck:
Bild




Bild

Versierte Goldschmiede beraten Sie oder wie war das..
Was bei einer harmlosen frage nach Adressen von Herstellern für Edelstahlschmuck herauskommen kann…

goOse hat geschrieben:
Also Handschellen bekommste ja recht schnell. Einfach den Polizeinotruf anrufen, die Herren in den Grünen Filzjacken anpöbeln und sich Handschellen anlegen lassen. Nun beweist man flinke Füße und rennt um wie Wette mit den Herren, bis die keine Lust mehr haben :D

Fertig!

Handschellen für lau :D

Grüße
goOse


Bild






Bild




Bild

Auch das Stundenlange schreiben über Schmuck CAD Prototyping scheint
seltsame Blüten zu treiben. Wobei auch das Schmuck-Magazin die Fantasie mehr als anzuregen scheint..

Ewald hat geschrieben:
Hallo Marcotronic.
Nimms nicht so tragisch, der Tag ist jung.

Ich stimme GoOse in allen Punkten zu.

So eine Serien-Produktion aufzuziehen, und gleich in Weissgold, ist
ein gewagtes Unternehmen.

Ohne Mitarbeiter ist das nie zu schafen.

Stell dir vor: Man entwirft eine 46 Teilige Kollektion im Spätsommer fürs nächste Frühjahr und plötzlich wollen alle lebenden Kakerlakenschmuck
:shock:

Auf's Gspür kommts an,aber mit deinem Optimismus klappts sicher.
Grüsse
Ewald


Bild





Bild

“Beam me up, Ewald”

Ewald hat geschrieben:
Zitat von Nugget:
@ Ewald :10 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Kennst / erkennst du auch den letzten in der Reihe??


Nein, kenn ich nicht. Aber der da hüpft, das bin ich.







Bild

Ein Fan, zwei Fans oder noch viel mehr..???

Tilo hat geschrieben:
hab den thread gerade erst gelesen:

Adminy hat geschrieben:
> BILDERRÄTSEL Marke was stimmt hier nicht lösen *frechgrins* Na wer kennt die Lösung?

Das ist doch einfach, mindestens das sizilien-gummiformbild ist spiegelverkehrt

und komm ich jetzt ins fernsehen? ;-)

ich wundere mich etwas über die herstellung: wäre es nicht einfacher gewesen, das teil aus nem blech auszusägen ? es wird doch eher wenige weitere senegalanhänger nachgefragt werden
gruß
tilo

Im übrigen war mir beim ersten postversuch die sicherheitsfrage mit den fans zu schwer, ich weiß nicht wie man diese beantworten sollte, das kam mir so vor, als würde ich bei jauch an der 200 euro-frage scheitern








Bild


Erinnert mich an Mario Bart.. *lach*

goOse hat geschrieben:
Also an solchen Toren und Geländern, hätte ich auch noch viel Spass, aber mir fehlt dazu leider der Platz, der Ort und die Zeit ;( Finde ich aber wirklich, wirklich sehr reizvoll. Ich hätte neulich doch das Schweißgerät kaufen sollen, das mich im Baumarkt angelächelt hat.... aber ihr kennt ja die Fraun.. "Wozu willst du das denn haben - sowas brauchst du doch garnicht" :lach:

Grüße
goOse





Bild

Die Läuterung zum Goldschmied

Zitat:
Die Illusion vom Traumberuf schwindet mit jedem Tag, und ein verstaubtes Schild an der Wand mit dem sinnigen Spruch „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ wirkt auch nicht gerade tröstlich. Der Gedanke, doch Psychologie zu studieren, oder einen anderen vernünftigen Beruf zu erlernen, drängt sich ins Bewußtsein, doch die Devise heißt jetzt die Zähne zusammenbeissen und Durchzuhalten.





Bild


to be continued..


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.08.2006, 22:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 20:04 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
Zitat:
Kunst der kleinen Schritte

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, sondern um die Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Mach mich findig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich betroffen bin.

Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung. Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist.

Lass mich erkennen, dass Träume nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft. Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt. Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.

Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib, dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Geschenk des Lebens gewachsen bin.

Verleihe mir die nötige Phantasie, im rechten Augenblick ein Päckchen Güte, mit oder ohne Worte, an der richtigen Stelle abzugeben.

Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff mit Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die "unten" sind.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!


Antoine de Saint-Exupéry



sry...ist offtopic...ich wollte nur den THREAD wieder vorholen...

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schöner/guter Schmuck muss nicht teuer sein!!!
Forum: Beitrags Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 6
So schön kann das Uhrmacherhandwerk sein!
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Autor: Maja
Antworten: 1
Mega-Edelsteine zu Spottpreisen bei ebay, kann das sein???
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Luthien
Antworten: 5
Wie am besten Armband Glieder reparaieren?
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: En0815
Antworten: 15
Muss Silberschmuck gestempelt sein
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: sunshine
Antworten: 25

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz