Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was empfindet ihr wenn....
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:54 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 04.10.2009, 19:00
Beiträge: 32
Hallo ich bin mal wieder ^^

aalso ich hab da mal eine Frage an alle die offen dafür sind *g*
Was genau, empfindet ihr, wenn ihr ein besonderes Schmuckstück seht, das euch sehr beeindruckt?
Versucht dieses Gefühl mal in worte zu fassen...
Ich mach dafür auch den anfang ^^

Also wenn ich ein besonderes Schmuckstück sehe dann passiert in mir das:

Ich betrachte es voll staunen, und wage es nicht anzufassen, ich konzentriere mich dann vol und ganz auf dieses Wunderschönes Kunstwerk, und auch wenn es nur für einen kurzen moment ist, quasi ein Augenblick, denke ich mir immer wieder das die welt für diesen Augenblick stehen bleibt und alles um mich bleibst still stehen und verstummt.

Ich stehe dann meistens einige Minuten regungslos da, ich bin so dermaßen weg da könnte mich glatt ein auto überfahren. Dann denke ich wieder an den Künstler der dieses einmalige Objekt mit allem Herzen und aller geduld perfektioniert hat. Wie er es vollendet hat, und wie ihm der feinste fehlschliff tief im herzen weh tut.

Dann denke ich immer, wie man ein Kunstwerk so verkaufen kann, das man nicht daran denken mag was alles mit dem Objekt passieren kann? Also ich meine damit...wenn ich nun ein wundervolles Kunstwerk geschafft hab (was hoffentlich mal der fall sein wird *g*) und es dann
verkaufen müsste weil ich davon lebe...man das klingt schon irgentwie hart..findet ihr nicht???


Ich denke dann auch noch meistens an die Menschen die das Kunstwerk dann erhalten, welche freude die damit haben werden, naja oder auch nicht -.-
Was mich besonders fasziniert sind eheringe, der Bund fürs leben wird durch zwei Kunstwerke für die ewigkeit geschaffen, nunja sagen wir es soll ne ewigkeit halten....


So aber nun genug von mir,
nun seid ihr drann, wie empfindet ihr, wenn ihr euer ganz persönliches WOOOW habt???
MFG
BB
Rolay


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.10.2009, 18:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was empfindet ihr wenn....
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 19:29 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo rolay,
ist dieses staunen bei jedem der etwas schönes sieht und nicht weis wie es enstanden ist ?
dieses stauenen eines kindes wenn es einen frosch auf einem seerosenblatt sitzen sieht, still stehen sich nicht bewegen um den moment nicht zu zerstören.
du bist 17 , ich 43 jahr alt. mit 43 staunt man nicht mehr so oft, aber wenn ich staune dann kommt gleich der gedanke, wie ist das gemacht, wie hat der künstler / handwerker oder kreative kopf das gearbeitet ? kann ich das auch machen ?
mit den jahren wird das staunen leider weniger aber wenn es mir passiert dann ist es ähnlich wie ein hammerschlag. ich bin hin und weg

gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was empfindet ihr wenn....
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 14:47 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
Toll...Erstaunen...Wirkung "super"...

Wie kommt das zustande...die Idee...die Umsetzung...die Ausführung..."Goldener Schliff"...

Woran hat man sich orientiert...Für wenn ist dieses Stück...Wer trägt sowas...Wem steht sowas?...

Wieviel kostet sowas...gibst das in Serie...gibt es ähnliche Stücke in diesem Stil...zu welchen Teile passt das?

GRUSS MAJA

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reparatur? Wenn ja, mit welchem Stein?
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Bluebelle
Antworten: 2
Echtes Silber, wenn nur der Stecker einen Stempel trägt?
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: Luna
Antworten: 3
Goldschmuck wird wieder wie neu wenn..
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz