Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goldring 585 verstärken
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 19:18 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 26.03.2011, 18:24
Beiträge: 1
Hallo Community,

ich habe einen Goldring (6,2 Gramm), 2 cm Ringgröße, Onyx ist als Top, Ring nach innen geschlossen.

Meine Frage:

Ich möchte den Ring gerne komplett (Öse, inder der Finger durchgesteckt wird?) verstärken lassen. Des Weiteren möchte ich den Onyx rausnehmen lassen und mit 585er Gold befüllen und eine Gravur (Siegelring) erstellen lassen.

Ich habe 999er Goldbarren. Diese könnten dazu genommen werden. Also benötige ich nur "Füllstoffe", damit man auf 585er Gold kommt. Der Ring müsste auf 21,3 cm vergrößert werden.

Ist dies möglich, und unter der Voraussetzung der vorhandenen Barren, welche Kosten auf mich zukommen könnten?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Marcus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2011, 19:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldring 585 verstärken
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 22:22 
Gast
Gast
Benutzeravatar
hampc hat geschrieben:
Hallo Community

hampc hat geschrieben:
ich habe einen Goldring
Na suppi, ich auch.
hampc hat geschrieben:
Ich habe 999er Goldbarren.
Oho, das wird ja immer besser
hampc hat geschrieben:
Also benötige ich nur "Füllstoffe", damit man auf 585er Gold kommt.
Nur Füllstoffe, moment? Da geht es immerhin um Silber und Kupfer :!:
hampc hat geschrieben:
Der Ring müsste auf 21,3 cm vergrößert werden.
Na, das is' schon irgendwie groß!?
hampc hat geschrieben:
Ist dies möglich, und unter der Voraussetzung der vorhandenen Barren, welche Kosten auf mich zukommen könnten?
Mal angenommen, du hast einen großen 1 Gramm Barren, wird das um einigs zu wenig sein. Da du die Merzahl verwendest, geh ich mal davon aus, du hast ein paar oder mehrere Grammbarren. Das is' zu wenig!
Bei den Dimensionen würde ich allerdings einen Kilo-Barren andenken. Da kämen wir zu den Kosten: die Ringweitenänderung samt Material, Arbeitszeit, Gebühren und Abgaben käme so auf ca. 39.472, 86.-€
Das würde für den 21 Zentimeter-Ring reichen. Doch nur um son' Ring "auszufüllten" sollte man nicht gleich seine Altersvorsorge platt machen...

Mein Tip: Häng den an ein Kettchen, Marcus, da kannst den dann sogar beim Schwimmen an- oder umhaben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Goldring Oberfläche
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: klpilu
Antworten: 2
Meisterzeichen in Goldring
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Goldring 585 Dos Pesos Münze
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Goldring mit 3 gefassten Brillianten,
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Goldring mit Citrin?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Uehne
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz