Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 14.07.2020, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 23:20 
Gast
Gast
Benutzeravatar
hallo ihr lieben,

ich bin auf der suche nach einem goldschmiedekurs in mönchengladbach oder näherer umgebung.
soll ein geburtstagsgeschenk für meine mutter sein über den sie sich hundertprozentig tierisch freuen würde aber bis jetzt hab ich leider noch keinen goldschmiedekurs in der gegend gefunden.
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine idee oder vorschlag hat!
vielen dank schonmal im vorraus! :)

liebste grüße, sila

falls ich hier an der stelle im forum mit meinem thema falsch bin, entschuldigt, bin noch etwas orientierungslos :lupe:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.11.2010, 23:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 21:19 
Offline
Silberdublone
Silberdublone

Registriert: 17.10.2007, 18:14
Beiträge: 81
Wohnort: D. NRW
Hallo Sila,
ich bin aus der nähe MG und mir ist nichts in der Umgebung bekannt ...
lg
silverstar


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 02:16 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Hallo Sila.

was meinst Du denn mit Goldschmiedekurs, oder besser gesagt, zu welchen Ergebnissen soll er denn führen? Die Goldschmiederei ist ein so unendlich weites Gebiet!

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 12:47 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 20.11.2010, 23:08
Beiträge: 1
hallo ulrich,

ich fände es schön meiner mutter einen goldschmiedekurs zu schenken an dem sie am ende ein selbst hergestelltes schmuckstück mit nachhause nehmen kann, auch als erinnerung an das geschenk. es soll also ein ein reinschnuppern sein und wie sie es dann weiter verfolgt ist ihr überlassen :)

grüße sila


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 17:09 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung

Registriert: 10.09.2010, 16:12
Beiträge: 126
Hallo Sila
Schau Dir das mal an:

Natürlich ist das ein bischen weit von MG.
Ich weiss nicht, ob es sowas auch in Deutschland gibt, habe es allerdings auch noch nicht gesucht.
Oder Du schenkst ihr halt auch noch ein Wochenende in den schönen Schweizer Bergen.
Unterkunft könnte ich Dir gerne vermitteln.

Schönen Abend
pierresuisse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 18:18 
Offline
Goldcent
Goldcent
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 14:18
Beiträge: 228
Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
:kleeblatt:
Hallo Sila,
ich bin aus Düsseldorf, lebe aber in Österreich und meine Kurse gebe ich in Oberösterreich.
So ist das definitiv zu weit!

Aber! Es gibt in Düsseldorf und Köln sowie in Wuppertal auch Goldschmiedekurse.
Versuch es mal mit google indem Du die Stadt und Goldschmiedekurs eingibst.
Ansonsten in Wuppertal, http://www.kreativferien.de/
bei http://www.urlaub-kreativ.com/ unter Rubrik Goldschmieden, es ist eine fantastische Seite in dem man alle Krativen Handwerke und auch Kunsthandwerkskurse weltweit buchen kann und mit Urlaub kombinieren.
Ansonsten noch unter http://www.jollydays.de/ da mußt du dann bei Kunst & Kultur, Schmieden drücken.

Viel Erfolg!!! Ist auf jeden Fall ein Tolles Geschenk! So meine Erfahrung bei meinen Kursteilnehmern :top:

Lieben gruß

Rossano


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 20:14 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 20:21
Beiträge: 449
hallo,
viele volkshochschulen geben auch soche kurse. ich habe, 15 jahre, an so einem kurs in leverkusen teilgenommen.
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 23:18 
Offline
Goldcent
Goldcent
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 14:18
Beiträge: 228
Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
:kleeblatt:
Stimmt Stefan! :top: Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht!

Lieben Gruß nach Köln :)

Rossano


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 05:36 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Hallo Sila,

Im Augenblich keine Chance, vielleicht im März, wenn Du bis dahin noch nichts anderes gefunden hast.

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 01:06 
Offline
Silberkorn
Silberkorn

Registriert: 27.09.2009, 23:50
Beiträge: 58
Hallo Sila!
Hab erst heute diese Seite entdeckt. Die machen unter anderem in Düsseldorf Kurse. Vielleicht ist das ja was?
http://www.hobbygoldschmiede.de/index.php
Gruß, Goldmarie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Kurs für Technisches Zeichnen in der Nähe Münchens
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Suche Praktikumsplatz als Goldschmied nähe Hanau, Frankfurt
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Abenteuer Goldschmiedekurs stellt aus..
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz