Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 08.12.2022, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gravur für ein Armband
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 21:31 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Leute,

also ich habe von meinen Eltern ein Armband zum Geburtstag geschenkt bekommen, allerdings fehlt die Gravur noch.

Ich habe vieles was ich eingravieren lassen möchte, aber ich kann mich nicht entscheiden.

z.B
My dream
Miracle
Mon reve
dream
Candle

Es soll etwas sein was mein Situation beschreibt in der ich bin ;) hört sich doof an oder ?! :gruebel:

Nun ja es soll halt persönlich sein und nicht zu lang, kurz und kanpp ebend :gut:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.01.2010, 21:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gravur für ein Armband
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 21:48 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 14:58
Beiträge: 371
ja? und? Wie lautet jetzt genau Deine Frage?
Bei dem Spruch können wir wohl kaum helfen, da wir weder Dich noch Deine momentane Situation kennen. :rolleyes:

_________________
__________________________
Gruß,
Kai Schula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gravur für ein Armband
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 22:23 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Zum ersten geht das freundlicher und zum zweiten wenn du eh nichts dazu zu sagen hast dann lass es doch einfach und schreib nicht so nen Müll.
Ich wollte lediglich ne Meinung hören was sich schön anhört. :<


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gravur für ein Armband
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 23:13 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 14:58
Beiträge: 371
Cathy24 hat geschrieben:
Zum ersten geht das freundlicher und zum zweiten wenn du eh nichts dazu zu sagen hast dann lass es doch einfach und schreib nicht so nen Müll.
Ich wollte lediglich ne Meinung hören was sich schön anhört. :<



Also ich denke, als Gast in diesem Forum solltest Du mal überlegen, ob Du es nicht bist, der sich grad im Ton vergreift! Ich denke nicht, dass meine Antwort in irgend einer Weise unfreundlich war. Und Müll war die Antwort ganz sicher nicht.


Hast Du dir zufällig mal Deinen Beitrag noch mal durchgelesen?
Wo ist denn da bitte konkret die Frage? Du hast ein Armband, welches graviert werden soll. Du hast verschiedene Optionen. Die Gravur soll die Situation beschreiben, in der Du dich gerade befindest.
Und es soll persönlich sein.
Ich wiederhole meine Frage: Ja? Und nun? WER soll Dir in diesem Forum bei Deiner Entscheidung helfen? Hier kennt Dich oder Deine momentane persönliche Situation NIEMAND.
Alles was wir von Dir wissen, habe ich oben zusammengefasst. Und da soll Dir in diesem Forum ernsthaft jemand einen sinnvollen Rat geben?
Wenn Du wissen möchtest, was sich technisch am besten zur Gravur eignet oder welche Schriftart und -größe sich da anbietet, dann bist Du hier richtig, ansonsten solltest Du vielleicht mal in Deinem Freundes- oder Familienkreis fragen.

Cathy24 hat geschrieben:
Ich wollte lediglich ne Meinung hören was sich schön anhört. :<

Das ist doch immerhin eine konkrete Frage, auf die man Dir hier antworten kann, aber die hast Du leider in Deinem ersten Beitrag nicht gestellt.

_________________
__________________________
Gruß,
Kai Schula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gravur für ein Armband
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 01:04 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Vorschlag zur Güte: Nachdem mittlerweile fest steht was gewollt ist, würde ich "Miracle" vorschlagen. Weil, Wunder passieren halt doch immer wieder! :-)

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gravur für ein Armband
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 08:38 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 14:58
Beiträge: 371
Möööönsch Ulli! ;-)
Was' denn mit Dir los? "Ulli der Schlichter", sind das Deine Vorsätze fürs neue Jahr? ;D

Ich bin zwar kein Freund von Anglizismen, aber Dein Vorschlag ist nicht schlecht!

Viele Grüße aus dem verschneiten Norden,
Kai Schula

_________________
__________________________
Gruß,
Kai Schula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gravur für ein Armband
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 19:34 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Was, das staunste?!
Ich freue mich immer, wenn unsere (Hobby-)berufsbezogenen Foren gut "funzen" und alle lieb miteinander sind. Halt ein richtiger Forenfreund :-)

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gravur mit Pariser Oxid schwärzen
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: Silberlehrling
Antworten: 8
Gravur in einem Ring
Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign
Autor: Akira
Antworten: 2
Schmuck selber machen: Eine Kette und ein Armband
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Gravur bei Goldschmuck
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz