Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.06.2019, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herzanhänger Ackerfund
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 11:59 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 18:40
Beiträge: 53
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Dann ist das hier mit I das neuere

Yep. Zumindest, wenn man der Expertise des dortigen Users 'Shiva' vertrauen mag, der ein weiteres Exemplar des Anhängers ...

http://objetsreligieux.forumsactifs.com/t1708-medaille-coeur-de-marie-en-forme-de-coeur-1ere-moitie-xixeme

... zunächst in die 2. Hälfte des 19.Jahrhunderts datiert und sich später explizit wegen des erkannten 'Y' in 'MOY' um ein halbes Jahrhundert korrigiert.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2019, 11:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzanhänger Ackerfund
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 12:47 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 18:40
Beiträge: 53
samy001 hat geschrieben:
[...]
Schön, HIP das du sogar genau meinen Anhänger gefunden hast.
[...]
Hab' ich doch garnicht:
samy001 hat geschrieben:
ich habe heute auf einem Acker einen herzförmigen Anhänger gefunden.
...
:ätsch:

Spaß beiseite: Die Dinger sind wohl über einen längeren Zeitraum, in nicht geringer Menge und in stark variierenden Qualitäten geprägt worden.
Überhaupt scheint dieses Motiv des gegenseitigen Enthaltenseins in gewissen Kreisen auch heute noch recht beliebt. (Kommt wohl aus'm Johannes-Evangelium.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herzanhänger Ackerfund
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 15:39 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 21.05.2019, 15:19
Beiträge: 3
Glückwunsch zum Fund. :-) Sorry wenn ich frage, aber sind diese Anhänger noch was wert oder gab es davon zu viele?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herzanhänger Ackerfund
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 19:35 
Offline
Platinstaub
Platinstaub

Registriert: 17.08.2014, 16:43
Beiträge: 427
Wohnort: Würzburg
danke für die Glückwünsche... aber zum Wert kann ich nichts sagen, keine Ahnung.
Vielleicht findet man auf dem Flohmarkt einen Liebhaber der 10 oder 15 Euro dafür zahlt.
Ich finde ihn einfach nur schön und erfreue mich hin und wieder an dem Anblick :-)

gruß
samy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herzanhänger Ackerfund
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 13:20 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 25.05.2019, 16:21
Beiträge: 3
So soll es ja auch sein. Gesunde Einstellung. Heute werden sowieso immer zu schnell die Dinge nur nach ihrem materiellen Wert bemessen. Schöner Fund.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sterlingsilber Herzanhänger mit Smaragd in Krappenfassung
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz