Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 19:00 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 23.06.2010, 18:46
Beiträge: 1
Hallo an alle,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte bis gestern seit sicher schon 5 Jahren ein Armband, dass mir sehr viel bedeutet hat. Durch eine Unachtsamkeit wurde es jetzt leider Zerstört. Nun versuche ich rauszufinden wer der Hersteller war und wie es hieß. Es war ein schwarzes, geflochtenes Lederarmband, mit einem Stahlseil innen und einer Edelstahlschließe. Die eine Seite der Schließe ist noch vorhanden und mit auf dem Foto, die andere hab ich leider nicht mehr. Sie bestand aus einem zylindrischen Edelstahlblock mit 3 feinen Einkerbungen. Zum Öffnen bzw. Schließen musste man den Verschluss in Richtung des noch vorhanden Teils schieben. Wenn ich es recht gesehen habe wurde der Teil dann von 2 Kugeln gehalten.

Vieleicht kennt ja jemand von euch das Armband, oder kann mir zumindest sagen wie die Art von Verschluss heißt, so dass ich dann selbst weitersuchen kann.

hier ist ein Foto von den Überresten und eine Skizze wie es mal ausgesehen hat.
http://img199.imageshack.us/img199/4091/snv12032.jpg

Vielen Dank, liebe Grüße,

Marcel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2010, 19:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 11:43 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Könnte es vielleicht von Fossil sein!?

Ansonsten würde ich in ein Ledergeschäft gehen und mal nachfragen, dass die es reparieren...!?

Lg Anna


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 09:45 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2010, 08:59
Beiträge: 16
Hallo DBlade,

Das ist ärgerlich. Ich hoffe, Du findest das gleiche Armband wieder.
Ich würde auch in ein Ledergeschäft gehen oder in einen Laden, wo es Lederschmuck gibt.
Vielleicht findest Du ein ähnliches oder sogar das Gleiche.
Viel Glück! :)

LG, sunflower


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 11:05 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 15:08
Beiträge: 32
Ich weiß nicht ob es hilft aber ich hab da zwei Armbänder gefunden, die sehr danach aussehen:
einmal Alraune Armbänder http://www.markenschmuck-billiger.de/Al ... -Juno-19cm

und ein Montblanc Armband http://www.pro-manschettenknoepfe.de/mo ... -1894.html

lg maline


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 13:01 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 20.10.2010, 12:41
Beiträge: 30
Der Verschluß könnte eine Art Bajonettverschluß sein. Gibt es zum "clipsen", zum Teil auch mit Magneten.
Wenn es genau das gleiche wieder sein soll, ist es natürlich schwierig das nun herauszufinden. Du könntest mit den Überresten zum nächsten Juwelier oder Goldschmied gehen, ob er dir ein neues nach dem alten Muster anfertigen kann.

Ich hoffe, Du findest eine Möglichkeit!
VG Cayenne

_________________
Exklusiver aus Glas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 08:24 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 16.12.2009, 07:39
Beiträge: 31
Wohnort: Fürstenfeldbruck
wegen dem Armband, kann ich dir nur empfehlen dich bei Mittelaltermärkten kundig zu machen gelegentlich hab ich dort solche dinger gesehen. Frag einfach mal an diversen Ständen nach. Da kann dir sicher jemand helfen :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herstellung eines Anhängers / Amuletts
Forum: Suche Schmuck
Autor: Ukulicious
Antworten: 0
Frgae zum Polieren eines Ringes
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: Hellfire-bars
Antworten: 10
Brauche Hilfe beim Aussuchen eines Verlobungsringes.
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Die Errungenschaften eines Hobbygoldschmieds
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: AnalogoN
Antworten: 11
Anlaufen eines goldplattierten Ringes
Forum: Galvanik, Edelmetallscheidung, Ätzen
Autor: smilemuckel
Antworten: 20

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz