Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 15:06 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
1.)
Was macht ein Forum zu einem lebendigen Schauplatz für interessierte Menschen mit Blick in die Zukunft?

:ja: Der Dialog :nein:

2.)
Alle lieben Lob!
Ich auch.

Wer den LOOK eines Schmuckstückes grob tadelt begibt sich auf Glatteis und muß argumentieren.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Aber das will niemand und das ist gut so.
Es schadet der Kreativität obwohl man in diesem Bereich deswegen auch herzlich wenig dazulernt!
Die Kreativität ist das Kernstück jedes Goldschmiedes.
Dieses Kernstück hüten viele wie ihren Augapfel ,denn Originelles ist auch Goldes wert.



Wer die AUSFÜHRUNG eines Schmuckstückes, in einer Gemeinschaft ,die nicht nur aus hartgesotten Golschmiedeprofis besteht
tadelt begibt sich ,wie zu erwarten ebenfalls auf glattes Eis.
Äußert man ungefragt eine Meinung zu einer Herangehensweise, die dem geschulten Auge nicht entgeht ,so ist man da gehobelt oder ungehobelt?

Ich mag konservativ gelten,aber ich glaube das es eine Bereicherung ist auf Unebenheiten hingewiesen zu werden.
Vor allem wenn es schon so gute Bücher wie den Brepohl gibt.


Stimmt's? ;D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2007, 15:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ehrlich wert am längsten.
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:16 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Ewald, jeder der sich hier in diesem Forum bewegt will entweder Werbung für sich und seine Produkte/Dienstleistung machen oder, wie der Großteil hier, durch konstruktive Diskusionen sich und sein Können/Wissen gemeinschaftlich verbessern. Natürlich kann man sich über Geschmack streiten aber egal wie dünn man etwas schneidet, es wird immer zwei Seiten haben. Was ich sagen will ist, dass wir uns hier nicht primär über Geschmack von Schmuckrichtungen unterhalten, sondern über die fachliche Ausführung und da kann man sich nur über den Weg und die Hilfsmittel austauschen. Der eine bedient sich lieber des Mundlötrohrs wieder ein andere der Lötpistole, PUK-Punktschweißgeräte oder gar einem Laser. Viele Wege führen eben nach Rom.

Ich finde es toll hier ein Forum gefunden zu haben das versucht jeden einzubeziehen und jeden zu Wort kommen lässt. Dazu gehört dann eben auch große kontroversen aber macht nicht genau diese alles so spannend? Wer es nicht verkraftet auf Unebenheiten und/oder Herangehensweise hingewiesen zu werden ist meiner Meinung nach nicht gewillt sich und sein Können zu verbessern! Frustration?? Daran wächst man doch nur... Für mich persönlich ist es eine wertvolle Hilfe, andere Standpunkte zu lesen und auf diese Weise über meinen festgefahrenen Gedanken hinweg zu kommen. Also macht weiter so..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:39 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Nur eines noch, Diskusionen, egal über welche Themen, wurden und werden wohl immer hitzig ablaufen. Wer gibt schon einem anderen einfach so Recht, das läuft dann eher zu Hause, im Glücksfall, im Stillen. Da überlegt der eine oder andere dann vielleicht noch etwas über das Thema und vielleicht denkt der eine oder andere dann um! Aber auch nur vielleicht.

Ich liebe Diskusionen, auch wenn sie hitzig werden aber ich überlege mir zweimal ob die Leute die anwesend sind auch dazu passen, sonst kann es auch unschön werden. Das ist zwar Schade, aber diese Leute haben nie gelernt gut zu diskutieren und sachlich zu argumentieren! Wichtig ist, dass man sich nachher noch genauso in die Augen schauen kann wie vorher. Wer das nicht kann sollte etwas an sich verändern, denn dann läuft etwas grundlegend falsch. Das gilt für alle Lebenslagen, auch, oder besonders, für dieses Forum.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Anfänge
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: schlefix
Antworten: 0
Meine ersten Werke
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Pati2371
Antworten: 9
Meine ersten versuche
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Gidian
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz